Ja gleich....Fotos folgen :wink:
Größe:1,30 auf 70 cm und 3 Etagen.
schaut guuut aus[/i]
Meerschweinchen Haltung
hibbel hibbel,gleich ist unser EB fertig
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Schaut gut aus heißt ja schon mal was, aber nun her mit den Bildern
-
ohhhh supi da bin ich ja mal gespannt :-)!Wird der Käfig lackiert?Oder wie schützt man das Holz?
LG BountyFee
-
soo ich bin auch wieder da...wir dbestimmt toll!!!! Wir wollllen bilder,wollen bilder wir wollen wir wollen bilder sehen....:)
-
http://www.imgbox.de/show/up/Bobbi/Foto042.jpg
Holz ist natur geblieben,drunter haben wir PVC.
An der "Inneneinrichtung" wird noch gearbeitet,ist schon spät geworden. heute.
Gebrauch hat er/ haben wir, ca 5-6 Stunden,Kosten ca 30 euro -
Cool, vorallem für den Preis
Aber die Rampe oben sieht ein wenig schmal aus, oder täuscht das ?
-
Hm,weiß nicht?
Oben waren sie schon,aber es paßt klar nur eines rauf, eben immer schön nacheinander. :mrgreen: -
der sieht gut aus. und dann so preiswert. supi
-
Hübsch ist er ja wirklich, aber... ich weiß jetzt nicht, wie ich das möglich diplomatisch ausdrücken soll - für Meerschweinchen eher weniger geeignet...
Wieviele Tiere hast Du denn?
Erstens einmal finde ich 1,30 als Lauffläche zu wenig... und eigentlich sollte man versuchen, den benötigten Platz möglich in einer Fläche hinzukriegen... Meerschweinchen sind mit ihrem plumpen Körper und ihren kurzen Beinchen Bodenbewohner, die nicht so wahnsinnig viel klettern sollten. Etagen sollten daher eher ein nettes Extra darstellen und werden normalerweise erst ab einer Größe von 1m² zur Grundfläche miteinberechnet...
Das ist wirklich nicht böse gemeint! Das Gehege sieht toll aus und wäre sicherlich auch super für Hamster oder Mäuse geeignet... aber leider nicht für Meerschweinchen
-
ich find die Größe hart an der Grenze. Ich persönlich hätte auch deutlich größere Grundfläche gewählt oder wenigstens ordentliche Etagen rein gezogen. Aber ich würd sagen, mit viel Auslauf kann man das schon so lassen schwierig wirds mit den Etagen halt dann wenn die Tiere älter werden. da hat so manches seine PRobleme damit.
Ansonsten ist es schön geworden. Der Preis ist ja echt wahnsinn, sind die Platten im Baumarkt echt so günstig?! ich such nämlich noch eine Bodenplatte für meinen neuen, da wär das glatt was! -
Finde ihn preislich super, würde jedoch eine der beiden Etagen auf die komplette Fläche durchziehen damit mehr Platz entsteht.
Es ist immer doof, wenn man was gebaut hat sich mega freut und dann sind nicht alle begesitert :oops: das ist uns allen klar, aber wir wollen das es deinen Schwenchen gut geht und dir nur Tipps geben, also sein nicht traurig der Eb ist schon toll, aber du kannst noch ein bisschen mehr draus machen
-
Ihr meint also lieber eine Etage weg (das geht ist alles sepperat) und dafür die 2. Etage größer?
Wir haben schon überlegt ganz oben noch ne Art Balkon ran zu bauen.
Die Grundfläche insgesammt größer ging nicht aus Paltzgründen.Achso wir haben 2 Schweinchen.
Rennen denn eure soo viel? Meine sitzen die meiste Zeit rum :oops: -
Meine laufen im moment ziemlich viel rum.Sie haben ein bodengehege wo jedes schwein ca. 2m² hat.früher wo ich es kleiner hatte sind sie nicht so viel rum gelaufen.
-
Zitat von Trine
Ihr meint also lieber eine Etage weg (das geht ist alles sepperat) und dafür die 2. Etage größer?
Wir haben schon überlegt ganz oben noch ne Art Balkon ran zu bauen.
Die Grundfläche insgesammt größer ging nicht aus Paltzgründen.Achso wir haben 2 Schweinchen.
Rennen denn eure soo viel? Meine sitzen die meiste Zeit rum :oops:Super, dass Du das so flexibel gebaut hast! Ich würde dennoch versuchen, die Grundfläche zu vergrößern, damit die Schweinis auch mal lossprinten können - das lieben die total
Meine vier haben eine Grundfläche von 2x1,2m, da wird immer ordentlich gerannt