• Hm, aus eigener Erfahrung kann ich dir leider nicht helfen,
    aber da wo meine Wutzen im Urlaub waren lebte die frisch gewordene Mama auch mit ihren Babys zusammen in der Gruppe und das funktionierte einwandfrei...

Vllt. stellst Du die Frage nochmal in Spezialbereich ?!

• Huhuuu..
    gaaaaaaaaanz ruhig*lach*
    Also..laß sie zusammen,wenn Mama ruhig ist und die anderen auch(du merkst wenn Mama nevös wird und das alles nicht will)..

Und ja,Mama läßt sie mal alleine sitzen,aber ich bin sicher,das sie sofort hingehen wird,wenn eines der Babys Unmut äußert..

Ach ja..Herzlichen Glückwunsch!!!

• Du kannst Mama und Babys beruhigt in der Gruppe lassen.
    Sie wachsen dort ganz natürlich im Sozialverband der Gruppe auf - es gibt nicht schöneres :)
    Hast du denn gesehen, dass die Mama sie trinken lässt?
    Wenn ja, ist alles okey :)
    Ist ist normal, dass die Mama sie zwischendurch mal allein lässt.

Wenn die Mama sie gar nicht beachtet oder nicht säugt, kann es sein, dass sie zu jung ist bzw. unerfahren.
    Shanti wollte die erste Stunde auch nichts von ihren Babys wissen.

Du kannst dann folgendes versuchen:
    Nimm die Mama auf den Schoss und lege die Babys vorsichtig an ihre Zitzen. Denn sie müssen unbedingt Trinken. Bei Shanti habe ich das die ersten Stunde gemacht und dann hatte sie "verstanden" und die Babys säugen lassen.
    Wiege die Kleinen unbedingt täglich und schreibe das Gewicht auf. Daran kannst du kontrollieren ob sie gesäugt werden. Wenn nicht, müssen sie unbedingt zugefüttert werden.

• Dann lege sie mal vorsichtig bei der Mama an. Du kannst alle drei mit einem schönen warmen Handtuch auf dem Arm nehmen...viel Geduld und Ruhe.
    Das wird schon!

Shanti war auch erst 3-4 Monte jung. Bei ihr hat es wie gesagt danach geklappt und sie hat ihre 3 Babys dann angenommen.
    Junge Mamas brauchen manchmal etwas Starthilfe - sie sind ja selber fast noch Kinder.

• oh gott sei dank ich glaueb sie trinken gerade..auf jeden fall stecken sie mit dem kopf gaaanz nah an der mama^^
    kann das unter dem unterstand unter dem sie sitzen nicht perfekt sehen aber das sah nach trinken aus

• Laß sie einfach mal machen..auch wenn sie so jung ist..und für die Lütten ist es toll in der Gruppe aufzuwachsen..

Du wirst sehen,sie werden bald anfangen zu rufen..die ersten Tage rennen dann alle hin(bei mir auch Tanten und die Kastraten),später guckt meist nur einer,und sie lassen sie brüllen*g*

• mein kastrat is grad n bissel zickig -.- ist aber sicher normal weil neue wutzen in der gruppe sind oder?

kann ich die denn gleich allein lassen? weil ich muss einkaufen und so -.-

EDIT: stimmt nicht, nicht der kastrat ist zickig, amy verteidigt ihre babies...

• also sie lässt ihre babies an sich ran, soweit ich das sehen konnte, haben beide getrunken.

ich hab sie jetzt mal allein gelassen, vllt mache ich sie alle ja auch nervös, sie sind ja noch nicht soooo zahm alle....
    darum lasse ich sie erstmal in ruhe, gehe jetzt einkaufen und bringe den süßen ein paar leckereien mit^^
    was ist denn jetzt besonders gut für mama und babies?

• fenchel kennen hier alle immer sofort, den fütter ich sehr gern und den fressen auch alle gerne, sei es meerschwein oder kaninchen^^
    dann gibts nochmal ne extra portion fenchel.

ab wann fressen die kleinen festes? jetzt schon? man da merkt man mal dass ich von babies keine ahnung habe -.-