Regenbogenbrücke

Luna - keine Worte der Welt konnten Dich beschreiben

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Geliebte Luna,


    gestern vor drei Jahren haben wir Dich gemeinsam mit Deinem Bruder Maxi aus dem Tierheim geholt. Wir hatten tolle eineinhalb Jahre mit euch beiden süßen Schweinchen zusammen.


    Dann begannen bei Maxi die Zahnprobleme. Wir haben 15 Monate um ihn gekämpft. Auch Du hast mitgeholfen, ihn immer wieder angestupst, wenn es ihm schlecht ging, hast ihn zum Fressen animiert. Ihr wart ein Traumpaar.


    Trotzdem haben wir uns irgendwann überzeugen lassen, dass zwei Schweinchen keine Gruppe sind und im November 2010 Murmele von der Meerschweinchenhilfe geholt. Aus dem Traumpaar wurde ein Traumtrio. Murmele war die Mama, die Fürsorgliche, die sich um euch Beiden gekümmert hat. Im März kam dann noch Lotta von Phöni dazu. Das Quartett war komplett.


    Leider hat Maxi am 16. Mai 2011 seinen tapferen Kampf nach unzähligen Zahnkorrekturen und 12 Narkosen verloren, wir mussten ihn schweren Herzens gehen lassen.


    Zeitgleich wurdest Du, liebes Lunchen, auch zum Zahnschwein. Es war bei euch wohl angeboren. Unsere tolle Tierärztin Alex hat Dir zum ersten Mal die Zähne korrigiert, uns aber doch noch mal zum Zahnspezialisten geschickt, der eine ganz schlechte Prognose für Dich abgab. Eigentlich hätte man Dir notfallmäßig einen Backenzahn ziehen müssen, weil Du ohne diesen Eingriff nicht hättest überleben können. Allen schlechten Prognosen zum Trotz hast Du einfach gefressen.


    Lysanthe und Glucke haben Dich während unseres Nordseeurlaubs bestens betreut. Alle Schweinchen wurden verwöhnt und liebevoll versorgt. Wir hätten es nicht besser machen können. Und obwohl alles für Deine Zähnchen getan wurde und Du fast 10 Wochen durchgehalten hast, stand die nächste Korrektur an.


    Gestern hattest Du wieder eine Zahnkorrektur. Es ging Dir danach nicht wirklich gut, Alex kam noch zu uns nach Hause und hat Dir noch einmal ein Schmerzmittel gespritzt.


    Heute Morgen hat Micha dich noch lebend gesehen, als Lena aufwachte, lagst Du tot im Häuschen.


    Liebe Luna, ich danke Dir für die drei gemeinsamen Jahre. Du warst - wie alle unsere Schweine - besonderes, charakterstarkes Schweinchen. Du warst das Schlauste unserer Meeris, Du hattest Freude am Clickertraining, warst aufgeschlossen und neugierig.


    Und das Wichtigste: Du warst liebenswert. Und ich habe Dich unendlich geliebt.


    Bärbel

  • EIn trauriges Hallo,


    eigentlich schreibe ich in dieser Ecke ja nicht sehr oft, aber nachdem ihr nun euer drittes Meerschweinchen gehen lassen musstet, möchte ich euch mein herzlichstes Beileid aussprechen.
    Ich weiß, dass ihr alles für eure Schweinchen tut, was in eurer Macht steht und darum ist es noch unfairer, dass ihr dieses Jahr so viele treue Begleiter habt gehen gesehen.
    Man ihr habt in so kurzer Zeit so tolle Schweinchen verloren, das ist echt nicht fair. Da ich bei dem Verlust eines Schweinchens jedes Mal mehr in die Trostlosigkeit abrutsche, kann ich mir gar nicht vorstellen, wie es ist 3 und davon 2 in so kurzer Zeit zu verlieren.
    Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft und dass Mowgli und Lotta euch so schnell keine Schwierigkeiten machen und gesund und munter bleiben.


    Liebe Luna, machs gut kleine Dame. Deine Zweibeiner halten dich immer im Herzen.

  • Meine liebe Lena, liebe Sachenbauers..


    Es tut mir so leid, was ihr dieses Jahr mitmachen müsst...Es ist einfach so unfair, ich wünsche es niemandem, aber Besitzern wie euch - die sich so super sorgen, erstrecht nicht :(


    Euren Süßen habt ihr ein super schönes Leben ermöglicht und immer das Beste für sie getan! Sie haben euch scher so geliebt, wie ihr sie.


    Ich bin in Gedanken bei euch!


    Lena ich drücke dich.


    Traurige Grüße.

  • Lena das ist wirklich schlimm *drück dich mal* :( Das muss unendlich schwer für dich sein, hoffentlich war es nichts ansteckendes und du hast mit den anderen noch ganz viel schöne Zeiten


    Kleine süße Luna hab viel Spaß auf der Regenbogenwiese!

  • ooh nein.
    ich hab alles im stillen mitverfolgt und es tut mir wirklich sehr, sehr leid.
    ich weiss wie du dich fühlen musst, denn ich hab auch am 7.juli und am 25.august meine beiden schweinchen verloren mit denen ich 6 jahre lang aufgewachsen bin.


    liebe luna...
    machs gut im RBL dort warten ja deine freunde schon auf dich.
    vielleicht lernst du auch noch neue freunde kennen mitdenen du spass haben kannst. da kannst du auch soo viel rennen wie du willst. falls du schnüffli & strubeli siehst sag ihnen ganz liebe grüsse von mir und dass ich sie nie vergessen werde.



    bei mir war die trauer beim ersten tier am grössten.
    jetzt weiss ich das sie es schön haben und vom trauern werden sie auch nicht wieder lebendig. sie werden einfach immer in erinnerung bleiben <3


    wünsch dir und deinen schweinchen alles gute und viel kraft.

  • Ganz herzlichen Dank an Alle, die in diesen schlimmen Zeiten an uns denken.


    Im Mai haben wir unseren Maxi nach 15-monatigem Kampf (Zahnschwein) verloren. Nun mussten Murmele und Luna innerhalb einer Woche gehen.


    Unsere Hündin Nea hat seit Samstag eine Gastritis, Darmentzündung und Gebärmutterentzündung. Auch bei ihr können wir noch nicht sicher sein, dass sie wieder gesund wird.


    Es reicht jetzt einfach. Bitte drückt weiterhin alle Daumen und Pfötchen für die überlebenden Schweinchen Mowgli und Lotta und für unsere Nea. Den Schweinchen geht es im Moment gut, wir hoffen, dass es keine ansteckende Erkrankung war.


    Nea ist noch nicht über den Berg.


    Liebe Grüße
    Bärbel

  • Ich weiss nicht, was ich sagen soll, ich bin sprachlos vor Trauer.
    Warum musste das jetzt auch noch passieren?
    Liebe Lena, Baerbel, Micha und Jan, es tut mit sooo unendlich Leid, dass jetzt auch noch Luna gegangen ist und Nea so schlimm krank ist. Ich kann nicht verstehen, was los ist. Es ging ihr doch die ganze Zeit gut? t? Ich sitze hier im Netcafe uns kann es einfach nicht fassen...
    Kleine Luna, du warst so ein tolles Schweinchen und hast mir in deinem Urlaub vorgefuehrt, wie fest ein Zahnschweinchen noch zubeissen kann und hast mit Wonne deine Grashalme, Aepfelchen und sogar Moehren gefressen. Ausser an deinem Gewicht hatte man dir das Zahnschweindasein nicht angesehn und du warst so lebensfroh und lustig. Jetzt bist du unerwartet der lieben Murmele gefolgt und bist auch wieder bei deinem Traummann Maxi, ohne den du wohl nicht lange leben wolltest. Bestimmt sitzt ihr nebeneinander auf der grossen Wiese und lasst es euch mit Murmele und meiner Tyra gut gehen.
    Kleine Luna, machs gut :cry:


    Liebe Sachenbauers, es ist so unfair, dass ihr so viel Schlimmes in diesem Jahr erleben muesst. Ich hoffe sehr, dass es Nea unter Alex guter Behandlung und eurer lieben Pflege ganz bald wieder gut geht und dass Mowgli und seine Lottikarroti gesund sind und es bleiben und es keine ansteckende Sache war. Ich bin in Gedanken bei euch.
    Fuehlt euch ganz fest umarmt.
    Eure fassungslose Lys

  • Kleine Luni,


    noch geschockt von der Nachricht direkt nach meinem Urlaub, dass Du Dich aufgemacht hast, Deinem Bruder zu folgen, versuche ich ein paar Worte zu finden, die meiner Traurigkeit über Deinen Gang über die RBB gerecht werden :cry:


    Maxi, unser Held, war in den ganzen 15 Monaten seiner Zahn-Odyssee so tapfer und musste dann den Kampf im Mai doch aufgeben. Danach der Schock, dass auch Dein Zahnbild nicht das Beste war. Doch auch Du hast alle Zahnkorrekturen gut überstanden und sogar nach der schlimmen Diagnose von Dr. Eickhoff hast Du es allen gezeigt und munter weiter gefuttert.
    Die letzte Zahnkorrektur lag schon so lang zurück und Du warst allen schlechten Diagnosen zum Trotz ein fröhliches und agiles Schweinchen.
    Mitte Juli durfte ich Dich kennen lernen und Du warst so froh und munter.
    Und nun bist Du Deinem Maxi gefolgt und ich kann es noch gar nicht glauben, dass Du nicht mehr da bist.


    Luna, ich wünsche Dir auf der RBW alles Gute und sicherlich hast Du schon Maxi und Murmele und all die anderen kleinen Engel getroffen, die uns hier so sehr fehlen.
    Mümmel was das Zeug hält und dass es Dir gut gehen.
    Deine Zweibeiner werden Dich nie vergessen und in ihren Herzen lebst Du weiter.


    Liebe Sachenbauers,
    auch hier möchte ich Euch sagen, wie leid es mir tut, dass Ihr in so kurzer Zeit so viele einzigartige Wutzen verloren habt.
    Ihr habt für jedes Eurer Schweinchen alles getan, was Ihr tun konntet und ich weiss, wie sehr Euch jeder Verlust trifft.
    Es ist manchmal einfach nur unfair und unbegreiflich! :cry:
    Ich drücke Euch ganz fest und bin in Gedanken ganz nah bei Euch.


    Traurige Grüße,
    Yvonne


    Hier noch 2 Fotos, die ich im Juli von der süßen Luna machen durfte:
    http://www.abload.de/image.php?img=bild318282fl.jpg


    Luna mit Lotta:
    http://www.abload.de/image.php?img=bild31730vww.jpg