Meerschweinchen Haltung

Kleine Würmer im Stall!!!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Zitat von Quiecky

Was ich komisch finde, wenn diese würmer da sind , dann sind sie in dem einen Stall immer heftiger.Ich habe schon mal überlegt das in den einen käfig mehr heu reinfällt da die gitterstäbe dort weiter auseinander sind.Auf heu kommen diese Würmer immer schneller.

Dann sind das vielleicht Mottenlarven!?

• das habe ich auch gedacht da in dem einen käfig immer stärkerer befall als in dem anderen ist... in dem einen stall liegt auch immer das heu auf dem boden....und irgetwie geben mir alle verschiedene tipps...erst soll ich essig benutzen dann doch nicht undich soll meinen tieren eine kurzhaar rrisur schneiden?...naja

• Hm.. dann miste doch öfters aus.. un wenn es keine fliegen mehr gibt ..reicht es ja wenn du dann wieder länger wartest un nur die pipi ecken wegmachst.. auf jedn fall klingt es nich gut wie es is..un du solltest da auf jednfall was machn.. wenn es grade beim heu so schlimm is.. hol dir ne heuraufe.. oder heb das niedergetrampelte heu min.! jedn tag auf un werf es weg..&leg frisches hin.. statt vill frisches nur drüber zuwerfen so gibt es dann garnich erst ne chance das sie sich da einnisten könne.. :?:?:?

Edit: Maden und deren Folgen solltest du dir auf jedn fall durchlesen.. da stehn sachen zur vorbeugung.. &was man dagegen machen kann..