Meerschweinchen Haltung

feuchtes Einstreu.....

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo alle miteinander,

ich habe mal eine Einstreu Frage. Und zwar liegt unsere Emma immer sehr gerne unter der großen Rampe zur 2. Etage vom EB. Da sie sich da sehr wohl fühlt, pinkelt sie mit Vorliebe auch da hin. Somit ist das Einstreu dort immer etwas klamm und sie liegt weiterhin drauf. Bisher habe ich es jeden morgen frisch gemacht an der Stelle, da ich einfach Sorge habe, dass sie sich wieder (wie letzte Woche) eine Blasenentzündung holen könnte. Soll ich das Streu an der Stelle 2 mal täglich wechseln oder gibt es andere Möglichkeiten oder ist das alles gar nicht so schlimm, wie ich es mir denke ;-)

Momentan benutze ich übrigens an der Stelle Heu-Pellets und darüber, damit es weicher ist, Tierwohl classic Einstreu.....

• das machen meine auch..ich lege dann noch stroh dick drüber und neue einstreu drunter und das hält dann auch trocken...mach ich jeden abend ansonsten könnte ichden ganzen tag den stall sauber machen:)

• Meine lieben auch am liebsten unter der Rampe. :roll: Ich streue dort einfach fast doppelt so hoch ein und das reicht auch länger. Mittlerweile mach ich die unterste Schicht mit TW super und streue darüber TW classic.