Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Gewichtsabnahme - Zahnschwein Saphira

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Saphira bleibt jetzt in der Klinik und wird alle 30 min. mit Medizin versorgt. Sie ist so stark aufgegast gewesen.......und ich habs nicht gemerkt. :cry: Nein, ich blöde Kuh drück ihr noch den Brei rein! Oh mein Gott......

Der Gedanke macht mich gerade echt fertig...... :cry::cry::cry:

• Hallo Steffi,

Mach dich bitte nicht selbst fertig. Das hilft eurer saphira auch nicht. :?ihr habt nur das beste für Sie gewollt. Habt sie gepäppelt, damit sie nicht zu stark abnimmt. Das kann ich verstehen. Aufgeblähtheit erkennt man leider ja auch nicht an jedem Schweinchen. Mach dir keine Vorwürfe.

Fühlt euch gedrückt.

• Oh nein!!! Wir drücken auch alle möglichen Daumen und Pfötchen!!!! *drüüüüüüück*

Aber Steffi, bitte mach dir keine Vorwürfe! Du bist kein Arzt und kannst nicht alles wissen oder erkennen!! Ich hätte das Gleiche gemacht, denn wenn Leni ihre Blähungen hat, stopfe ich oben auch immer Brei rein, damit die Luft hinten wieder raus kommt. Bislang war das immer richtig so. Bei Darmträgheit verhält es sich aber wohl anders.

Aber woher sollt ihr das wissen? Ihr handelt nach bestem Wissen und Gewissen und tut alles für die Nasen, deswegen macht euch bitte keine Vorwürfe!

Oh Mann, hoffentlich kriegen die das in der Klinik wieder hin!! *bibber*

Saphira, komm schon, du schaffst das!!!!!!!

• Ja, ihr habt recht! Ich habs nicht besser gewusst....

Ich denke, wenn es jemand hinbekommt, dann unsere TÄn. Eine tolle Frau mit viel Wissen und Feingefühl!

So, Saphira, jetzt reiß Dich zusammen und sieh zu, dass Du wieder fit wirst!

• Ufff... So soll es nicht sein! :( Ich bin gedanklich bei euch und weiß genau, wie es euch jetzt geht. Aber Saphira wird das schaffen!!! Es muss einfach so sein.

Mach Dir keine Vorwürfe, Steffi!
    Selbst, wenn bei einem Schweinchen hinten nichts raus kommt, muss vorsichtig weiter gepäppelt werden - das musste ich bei Martha auch tun. Denn ansonsten hängt sich doch bei unseren Süßen die Verdauung komplett auf. Du hast also nichts falsch gemacht.

Vertrauen wir jetzt darauf, dass die TÄ eure Dame wieder fit macht.

Ich drücke euch beide ganz, ganz fest. *Bussi*

• Wir tanzen den Kötteltanz *fiedel sing* ;-)

Saphira du schaffst das - wir denken nämlich alle fest an dich und dann muss das werden! Sag deinem Frauchen, dass sie aufhören soll zu spinnen. Selbst erfahrene TÄ verkennen eine Aufgasung. Die sind eben mal drall, mal weich, mal hart etc, die bösen Schweine. Also soll sie sich so was nicht einreden, denn du weißt ja, dass sie das beste für dich tut und immer gut auf dich acht gibt!

Daher streng dich schön an, viele schöne Köttel legen und fleißig mampfen, damit Frauchen und Herrchen bald wieder strahlen können, wenn du sie anquakst!

Wir denken an euch,
    Rieke