Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Gewichtsabnahme - Zahnschwein Saphira

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Zitat von MarkP1972

Ich hoffe dann, dass es morgen früh wieder besser aussieht.

Dem kann ich mich nur anschließen! *seufz*
    Wenn hinten nichts rauskommt, habe ich auch immer Angst, das Tier zu überfüllen. Ging uns bei Martha ja auch nicht anders. Und da wurde uns ja von - ich glaube - Lysanthe Colosan empfohlen (leider haben wir es ja nirgendwo in der Notfallapo bekommen :( ).
    Man merkt ja auch immer recht deutlich, wenn sie selbst nicht mehr wollen und immer den Kopf wegdrehen... :? Vielleicht nimmt sie ja heute Nacht Heu.

Mach keinen Quatsch, Saphira!!

• Guten Morgen,

hier mal eine Antwort von meiner Seite. :D

Also, sie will oder kann irgendwie nicht fressenl. Heute morgen schien sie mir gebläht. Lefax und MCP ins Schwein. Sie ist immer noch wackelig auf den Beinchen und hockt nur in den Kuschelrollen oder guckt mim Gesicht zur Wand! :shock:

Mark wird sie gleich wieder mit ins Büro nehmen. Und ich denke, dass wir heute nachmittag nochmal zum TA fahren. So gehts ja nicht!

Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie lange das Ganze bei der letzten "großen" OP war. Ich bin fast der Annahme, dass sie mittlerweile einfach länger braucht, bis sie das wegsteckt.

Nur ich stell mir die Frage: Warum will sie nicht fressen? Noch nicht mal den Brei? Die Medizin schluckt sie kaum. :?

Ich bin einfach nur fertig! :cry:

• Sie frisst NIX. Mark hab eben 4 ml Päppelbrei gegeben. Alles andere läuft wieder raus.

2 Köttel waren jetzt in der Box. MCP und Lefax gibts weiterhin und Novalgin gg. Bauchweh.

Colosan werden wir nach mal mit der TÄn besprechen und ggf. umschwenken.

• Ach ihr Lieben... ich habe mir den Thread gestern schon durchgelesen.. konnt nur nichts schreiben... meinem Paulinchen ging es leider auch nicht wirklich gut nach ihrer Narkose... saß mit dem Kopf zur Wand, wollte nicht fressen, päppeln und Medis gingen nur sehr langsam und teilweise gar nicht :( Ich kann deine Sorge also sehr gut verstehen, Steffi!
    Ich drücke euch aber ganz fest die Daumen, dass Saphira sich wieder berappelt!
    Komm schon Mäuschen! Du schaffst das!!