Nach langem , schwerem Kampf, den dauernden Abzess und Zahn- OPs mussten wir unseren kleinen Schatz Nemo am 23.August über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Ich kann es nicht beschreiben aber in dem Moment als er ging ging wohl auch ein Teil von mir mit ihm.
Nachdem mir aufgefallen war das Nemo auffallend dünn wurde obwohl er nur kaute gingen wir zum Tierarzt.Beim Röntgen stellte er fest das Nemo total aufgegast war und man nur einen wintzig kleinen Teil Nahrungsbrei sehen konnte.Seine Zähnen bildeten wieder Ansätze einer Brücke und er hatte Untertemperatur.
Nach gründlichen Überlegen und dem Gespräch mit unseren Arzt entschieden wir ihn erlösen zu lassen.
Der Arzt sagte er würde wohl nicht mehr als zwei Wochen überleben.
Man hätte ihm wieder Infusion geben müssen dann Zwangsernähren und wieder Zähne machen.Keiner weiss wielang er das durchgehalten hätte.
Nemo war immer mein Sorgenschwein und mein Liebling.
Er war nicht nur ein Meerschweinchen er war wie ein treuer Wegbegleiter.
Das was ich nach zwei Tagen fühle kann ich nicht mit Worten oder Smileys beschreiben weil diese mir in so einer Situation unangebracht erscheinen.
Ich kann meine Trauer einfach nicht in Worte fassen.
Nemo:
Kleine Seele ich lass Dich gehen,
denn ich weiß wir werden uns wieder sehen.
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
Ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Kleine Seele es tut sehr weh,
doch ich hoffe dass Du gut über den Regenbogen gehst.
Kleine Seele ich lass Dich gehen,
denn ich weiß wir werden uns wieder sehen.
Nemo, mein Schatz wir werden dich nie vergessen!!!! Kein Tier der Welt kann dich ersetzten.