Regenbogenbrücke

Nemo, mein kleiner Schatz :(

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Nach langem , schwerem Kampf, den dauernden Abzess und Zahn- OPs mussten wir unseren kleinen Schatz Nemo am 23.August über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
    Ich kann es nicht beschreiben aber in dem Moment als er ging ging wohl auch ein Teil von mir mit ihm.
    Nachdem mir aufgefallen war das Nemo auffallend dünn wurde obwohl er nur kaute gingen wir zum Tierarzt.Beim Röntgen stellte er fest das Nemo total aufgegast war und man nur einen wintzig kleinen Teil Nahrungsbrei sehen konnte.Seine Zähnen bildeten wieder Ansätze einer Brücke und er hatte Untertemperatur.
    Nach gründlichen Überlegen und dem Gespräch mit unseren Arzt entschieden wir ihn erlösen zu lassen.
    Der Arzt sagte er würde wohl nicht mehr als zwei Wochen überleben.
    Man hätte ihm wieder Infusion geben müssen dann Zwangsernähren und wieder Zähne machen.Keiner weiss wielang er das durchgehalten hätte.

Nemo war immer mein Sorgenschwein und mein Liebling.
    Er war nicht nur ein Meerschweinchen er war wie ein treuer Wegbegleiter.
    Das was ich nach zwei Tagen fühle kann ich nicht mit Worten oder Smileys beschreiben weil diese mir in so einer Situation unangebracht erscheinen.
    Ich kann meine Trauer einfach nicht in Worte fassen.

Nemo:

Kleine Seele ich lass Dich gehen,
    denn ich weiß wir werden uns wieder sehen.
    Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
    Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.

Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
    Ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
    Kleine Seele es tut sehr weh,
    doch ich hoffe dass Du gut über den Regenbogen gehst.

Kleine Seele ich lass Dich gehen,
    denn ich weiß wir werden uns wieder sehen.

Nemo, mein Schatz wir werden dich nie vergessen!!!! Kein Tier der Welt kann dich ersetzten.

• Nemo, Du kleiner Schreihals. Immer hast Du während unserer Telefonate so laut gequieckt, dass man kaum was verstehen konnte.......Du hast Dich auf die von mir genähten Kuschelsachen gestürzt und uns bei unseren Besuchen immer lieb begrüßt. Leider konnen wir uns nicht von dir verabschieden - aber wir wünschen Dir viel Spaß im Regenbogenland und hab dort eine schöne Zeit.

Natalie, sei tapfer und stark, lass aber Deine Trauer raus. Wir sind immer da für Dich!

Traurige Grüße,

Steffi und Mark

• Danke für die aufmunternden Worte.
    Ja er war wirklich ein richtiges Goldstück.
    Es ist alles so leer ohne ihn.Kein Quieken.
    Bobby hat vorgestern Abend auch so gequiekt wie er immer. Er merkt bestimmt das irgendwas anders ist.

• Ach mensch, das tut mir aber leid.
    Der arme kleine Kerl.
    So wie ich das aber lese, hast du wirklich sehr viel für ihn getan, und letztendlich war es sicher die richtige Entscheidung ihn gehen zu lassen.
    Behalte ihn in guter Erinnerung, er bleibt unvergessen!

• Nemo bleibt für immer unvergessen.
    Ich kann nicht beschreiben wie sehr mein Herz an ihm hängt.
    Es war ein langer endloser Kampf mit ihm. Immer wieder OPs.
    Es wäre egoistisch gewesen wenn wir es weiter versucht hätten.

• Oh nein :cry: Das tut mir sooo leid *ganz fest drück*

Nemo komm gut an im RBL. Dort gehts dir wieder gut und du kannst ohne Schmerzen futtern. Schick deinem Zweibein ein paar Sonnenstrahlen, wenn du gut angekommen bist! Du wirst sehr vermisst und wirst immer unvergessen sein! Machs gut kleines Engelchen!

• ich weiß nicht was oder wie ich dir mein Beileid sagen soll, denn es ist sehr schwer die passenden Worte hier rein zu schreiben.
    Aber ich bin in Gedanken bei dir, denn ich weiß genau wie du dich fühlst.
    Traurige Grüße
    du bist nicht alleine
    Kirstin

Kleiner Schatz,
    machs gut im Regenbogenland und grüß doch bitte unsere Engelchen. Sag ihnen, dass wir sie lieb haben

• na da wird Bobbx sich freuen :)
    ich kenn das Gefühl, kein neues zu holen, weil man Angst hat, man will das alte nur ersetzen. Andererseits ist es einfach so: ein neues kann sehr tröstlich sein! Aber die 6 Wochen musst ja jetzt so oder so warten. und kannst derweil in Ruhe nach einer Dame suchen ;)

• soll auch gar nicht ;) jedes Schwein ist einzigartig. hier hat nie eins das andere ersetzt, sondern höchstens begonnen, eine Lücke zu füllen, die entstanden ist. In der Gruppe wie auch bei mir. Und jedes hat auf seine Weise die Lücke wieder anders ausgefüllt :) und das ist doch das schöne an der Haltung!