Allgemeines

Welche Transportbox? Bitte um Hilfe und Erfahrungen...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,

wollte nur mal kurz berichten, dass ich jetzt die Transportbox habe, die mir Balthy und Chibi empfohlen haben und bin total begeistert!!!
    Es ist das größere Modell mit der Klappe oben. Kam gestern an und ist echt super!!! Freue mich voll!!!
    Morgen bestelle ich dann gleich noch eine zweite für mein zweites Pärchen :wink:

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!!!

• Zitat von Martina A.

Die erste ist zu klein für zwei ausgewachsene Meeris. Guck sonst mal nach Pet Caddy bzw. Transportboxen für Kaninchen oder für Katzen, die passen von der Größe am besten.

Was ist mit Nr. 2 bzw. Nr. 3??

• Hi Sabrina, toll, dass du eine super box gefunden hast.

Cocain ich würde die dritte von amazon wählen. Die erste ist echt verdammt klein, da passen gerade mal 2 Ratten ohne Probleme rein. (mein Freund hat die für seine Ratten) und die 2.te finde ich auch recht klein.
    Ich würde da auch wie Martina sagen schau nach boxen für Kaninchen bzw. Katzen die passen super, ich persönlich habe die, die Sabrina bei ihrer Frage hat und bin mamit recht zufrieden und hatte bisher keine Probleme mit der Stabilitär, auch wenn ich alle 3 Schweinchen transprotieren muss^^

Aber es stimmt, man sollte sich mit seiner Box sicher fühlen.

• Schau doch mal auf der ersten Seite, Sabrina wollte auch eine Box, die groß genug ist und die man nach oben aufmachen kann. Normale Katzenbox wäre da optimal, also deine Nr. 2 und 3, wobei ich da auch die größere nehmen würde. Nr. 1 ist viel zu klein für zwei Schweine, eigentlich sogar zu klein für eins. Meine Cassie kann sich grad mal im Kreis drehen darin. :roll::lol:

• Mhh. ich hab die erste Seite gelesen, aber nicht ganz verstanden. Das Foto zeigt ja den Deckel mit Tür.. aber will ja dass die Tür dann dran bleiben soll (am Boden) damit die Tiere nicht rausrennen! Und wie die Box heisst steht da auch nicht, wird nur auf Bild verlinkt

Puhh ist echt schwierig.
    Ich schau schon alle Boxen an, Katze oder Hund, aber die meisten sind dann doch eher zuuu groß (60 cm und mehr) oder lassen sich oben nicht öffnen.

ist die Nr. 3 nicht so eine wie auf Seite 1 gezeigt??!

• Wir haben ein vor Kurzem ein Pet Caddy gekauft (die grosse Box).
    Da kann man zwischendurch so gut das ganze Meerizeug drin verstauen :D und wenn Meeris drin sind, ist es nicht so hell und sie kriegen keine Panik beim Rausgucken. Die Befürchtung hab ich nämlich bei Katzenboxen. Und ein Kuschelsack mit Meeris passt auch gut rein.

• Zitat von RoccoTara

Wir haben ein vor Kurzem ein Pet Caddy gekauft (die grosse Box).
    Da kann man zwischendurch so gut das ganze Meerizeug drin verstauen :D und wenn Meeris drin sind, ist es nicht so hell und sie kriegen keine Panik beim Rausgucken. Die Befürchtung hab ich nämlich bei Katzenboxen. Und ein Kuschelsack mit Meeris passt auch gut rein.

Danke für den Tipp.. :) ich finde die anderen persönlich besser. Mir soll eine Box auch vom optischen und von den Farben her gefallen.. :) und da gibts leider nur wenige.. :( voll doof... :s

• also mir wäre die farbe und Form relativ egal, hauptsache ist ja, dass es den Meeris da drin gut geht.

Mir würde z. B. dein erster Link am besten gefallen (voll süß :oops: und in meiner Lieblingsfarbe :lol: ) Aber ich würde sie nicht nehmen, weil ich sie für ein oder eben zwei Schweine zu klein finde. Aber das musst du ja selbst entscheiden. Hoffentlich findest du noch deine Traumbox :)

• Also in meine Katzenbox passt auch ein Kuschelsack rein. Dann halt nur mehr ein Schwein. :lol: Ich leg immer ein Handtuch über die Box, wenn ich damit rausgehe. Dient auch gleichzeitig als Zugschutz und blickdicht ist es auch für die Schweinchen.