Meerschweinchen Verhalten

Ist sie verliebt oder was macht sie da?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo Leute. Ich bin gerade etwas überfragt. Nach Bulmas Blasen OP hat sie ein sehr hohes Interesse an Punki. Sie schnüffelt die ganze Zeit an seinem Po herum, verfolgt ihn, kuschelt und lässt ihm kaum Ruhe. Ich muss dazu sagen, Punki bekommt gerade Tropfen gegen trockene Haut (das sind Tropfen, die die Darmflora reinigen und stärken, da dadurch dann die Haut und das Fell besser wird) Sie fand ihn aber vorher schon interessant. Wenn Punki dann keine Lust mehr auf Bulma hat, bekommt sie ne Kopfnuss und Bulma schreit, als wenn er sie gebissen hat. Es sind keine Bisswunden oder ähnliches zu sehen. Ist das normal? Ist Bulma irgendwie Paarungswillig oder so?? Bulma wurde genauestens abgetastet, und Zysten sind auszuschließen. Danke für eure Antworten!!

• Hallöle,

also Bulma ist ein Mädel oder und Punki ein Kastrat? Wie alt ist denn der Kleine?

Sie kann brünstig sein und einfach gesteigertes Interesse an ihm haben, obwohl er dann auch großes Interesse an ihr zeigen würde.

Vllt. ist er auch ein eher ruhiger Kerl der soviel Aufdringlichkeit nicht gewöhnt ist.

LG
    Chibi

• Hi Chibi. Man, da denkt man, man hat alles beschrieben, da vergisst man das Alter. :lol: :oops:

Also, Punki ist ca. 3 Jahre, (kastrat), Bulma fast 5 (weiblich). Sonst ist Bulma die Dominante im Käfig und sie hat ihn nie ran gelassen, wenn er wollte. Er ist sonst eher ein ruhiger Vertreter. Muss ich mir sorgen machen, wegen dem Quieken, oder stellt sie sich nur "mädchenhaft" an??

• Also wegen dem Quieken von Bulma musst Du Dir, denke ich, keine Sorgen machen. Das macht eines meiner Weibchen auch. Sobald der Kastrat ihr zu nahe kommt, meckert und quiekt sie...

Und wenn sie gerade brünstig ist, so wie heute wieder, hängt sie viel öfter als sonst an ihm, liegt neben ihm, brommselt ihn an etc.
    Aber mein Kastrat weiß damit nichts anzufangen :roll: er ist halt frühkastriert und lebte in seinem ersten Lebensjahr mit einem Böckchen zusammen...und wenn er dann doch mal versucht an ihren Po zu kommen, meckert sie wieder und spritzt ihn mit Urin voll...

Also ich denke das Quieken ist eben typisch Frau :wink: Das andere Weibchen meckert auch, wenn ihr der andere Kastrat zu nahe kommt...

• Gut zu wissen. Sie schreit halt, als hätte sie Schmerzen, aber ich bin extra mal bei den beiden sitzen geblieben und habe sie beobachtet. Punki hat nur seinen Kopf auf ihren und "fallen" lassen und sonst nichts. Leider quickt sie im Moment alle fünf Minuten, weil sie ihn einfach nicht in Ruhe lassen kann. :? Wie lang sind Merris brünstig??

• Vielleicht versucht sie auch Chef zu spielen und er als Kastrat muss das natürlich verhindern, logisch. Daher legt er den Kopf auf ihren um zu zeigen, dass er der Chef ist. So lange sie keine Verletzungen oder Schmerzen etc. hat, ist das okay. Sie muss sich ihm eben unterordnen bzw. er muss ihr zeigen, dass sie ihn nervt :wink:

Meerschweinchen sind so ca. alle 14-21 Tage für 6-24 Stunden brünstig...