Allgemeines

Kastrieren-Kosten

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von love.meinemeeris

leute bei euren beiträge muss ich auch seitlich scrollen ist auch irgendwie nervig was, außerdem muss jetzt nicht jeder dazu etwas sagen, ehrlich mal das ging nur mich und ayako was an gut?

Entschuldige, dass ich mich dazu nochmal einmische,
    durch die vielen Fragezeichen in deinem Beitrag wird die ganze Seite in die Breite gezogen. Das Forum (vom ansehen her) wird nicht nur bei deinem Beitrag 'dicker' sondern wegen deinem Beitrag überall...
    Wenn Du die Fragezeichen wegnimmst, wirst Du sehen, dass alles wieder in Butter ist.

• Zitat von love.meinemeeris

ìch schreie doch gar nicht? das hab ich wohl letzes jahr in der 2. gelernt das man nicht schreit! ich mach halt nur ausrufe zeichen um es so zu verdeutlichen :D

Ok, noch mal. ;) So viele Interpunktionszeichen sind unhöflich. Eins oder zwei reichen auch. Da brauchts nicht tausend......

Und in der Internetsprache sind Großbuchstaben schreien. Und da dein Threadtitel KASTRIEREN-KOSTEN lautet, ist das schreien.

• Also so erreichst du nur negative Aufmerksamkeit. Wenn niemand antwortet, dann hat auch niemand etwas zu sagen. Und wenn deine Frage wichtig ist, dann postest du einfach noch mal mit der Bitte um Antwort. Aber nicht auf diese Art......

• Überleg mal, warum nicht geantwortet wurde. ;) Es ist einfacher für uns, wenn die Themen eindeutige Titel haben. Wenn hier jeder Thread heißen würde "bitte hilfe", kämen wir nicht weiter.

Da ist es viel einfacher, wenn man liest "Schweinchen hat Blähungen, was tun" oder "Weibchen oder Kastrat zu Kastrat" oder "Trockenfutter - ja oder nein" etc etc. Dann weiß jeder sofort, ob er sich mit dem Thema auskennt und helfen kann. ;)

Es gibt keinen, der perfekt wird. Das verlangt auch niemand. Aber dann nimmt man Kritik an und wird nicht pampig.

Es wäre mal nicht schlecht, wenn du dich mit deinem Verhalten auseinandersetzen würdest und Ratschläge annimmst. Dann würde sich der Umgang sicher auch ändern. Nur mal so zum Nachdenken. ;) Schließlich sind wir alle bemüht zu helfen.

• geil, dass ich mal auslöser so einer diskussion bin *lach*

love.meinemeeris: sorry, wenn das bei dir blöd angekommen ist, ich meinte das gar nicht böse.

was hast du denn noch für ne frage? die frage zu den kosten haben wir doch beantwortet?

• Hallo,

Zitat von love.meinemeeris

trotzdem so schlimm ist es ja jetzt wohl nicht das ich viele fragezeichen gestzt habe oder kastration großgeschrieben hab oder so.. echt ma

Was heißt schon schlimm? Im Internet gibt es aber halt bestimmte Umgangsregeln. Großbuchstaben werden nun mal als Schreien verstanden. Das ist unhöflich. Und übertriebene Interpunktion ebenfalls. Eine Frage bleibt eine Frage ob mit einem Fragezeichen oder mit 20.

Liebe Grüße
    Nadine