Wollte gleich Melone verfüttern, muss die Schale ab??
Und dann hab ich beim aufschneiden gesehn, das Fruchtfleisch ist komplett gelb... Sieht von ausen wie ne normale Wassermelone aus, hab ich gestern auch als solche gekauft, kernarm... Schmeckt und riecht auf jeden Fall normal. Hab ich aber noch nie gesehn, nur mit rotem Fruchtfleisch?!?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Oje, Wassermelone....
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Mit gelben Fruchtfleisch kenn ich die auch nicht, nur rot. Aber die Schale kannst Du mitverfüttern, wenn Du sie vorher abgewaschen hast. Mögen meine lieber als das Innenleben
-
Keine Sorge,das ist eigentlich ne ganz normale Wassermelone nur eben in gelb.Gibt ja auch gelbe Himbeeren.Den Wackelpopos ist es egal ob sie rot oder gelb ist :wink:
-
Mit dem gelben Fleisch ist einfach eine andere Sorte, ist trotzdem Wassermelone. :wink: Meine fressen die Schale auch lieber. Einfach abwaschen und rein ins Schwein.
-
:shock: Meine Güte!
Hab grad mit einem kleinen Stück mal getestet, ob sies mögen... Eindeutig JA! Selbst die sonst absolut scheue Mama hat sich nicht vom Teller vertreiben lassen, als ich Nachschub gegeben hab. -
Es gibt gelbe und rote.Bei mir wird sie auch gerne gefuttert.
-
Meine stürzen sich auch drüber und danach sehen die wirklich aus wie Schweinchen =D
-
meine Schweine bekommen kleine stücke Wassermelonen da sie die Schale eh nicht fressen :wink:
-
was? die schale darf man verfüttern? also das grüne? ehrlich?
-
Klar darf man. Meine fressen sie sogar lieber als das Fleisch. Nur abwaschen solltest du die Schale vorher.
-
Melonen gibt es hier so:
Erst mal vorsichtig antesten:
Dann die Freunde zur Hilfe holen:
Juchu, der Anfang ist geschafft:
Wir futtern uns durch:
Und alle werden satt:
Da bleibt wirklich nichts übrig. Da die Melone in einer Schale liegt, kann sie nicht wegrollen und hinterher kann man noch den leckeren Saft aufschlabbern :wink:
-
Ist ja Wahnsinn. Melone, bring dich in Acht, die Killerschweine kommen. :twisted:
-
:shock: Wow,die haben ja nen Appetit
-
eine komplette Melone? Für wieviele Tiere gibst du die...
und wie sieht das mit anderen Melonensorten aus?
-
In dem Gehege sind immer um die 20 Tiere, die schaffen eine ganze Melone - auch wenn dies eher die Ausnahme ist. Normalerweise gibt es nur Stückchen.
Andere Melonensorten dürfen sie auch.