Nachdem Benni uns heute Nacht leider verlassen musste, konnte Louise, 5 Jahre alt, nicht alleine bleiben.
Wir waren heute im Tierheim und haben ein 2-jähriges Weibchen mitgenommen, was dort recht friedlich wirkte, immer mit anderen Meeries zusammen war und wohl auch mit Menschen vertraut ist - wir dachten, das passt.
Louise selbst war mit dem Böckchen zusammen immer eher ruhig, freundlich, gab nie Probleme.
Wir sind nach den Regeln vorgegangen: Erstmal Zeit auf neutralem Terrain, dann beide in den gereinigten Käfig. Zuerst war alles ruhig, dann flogen die Fetzen.
Louise tritt plötzlich sehr dominant auf - und das neue Weibchen ist alles andere als schüchtern. Die wackelt mit dem Hinterteil,brommselt...
Als ich zum 5. Mal nur noch Fellknäuel und Streu fliegen gesehen hab, musste ich dazwischen gehen, denn Louise sah schon völlig fertig aus und sie ist ja schon alt. Das neue Weibchen hat mir auch direkt mal feste in den Finger gebissen
Hab das Neue jetzt nochmal rausgenommen und in eine große Box gesetzt, dann wirkt es wieder friedlich, nimmt Gurke aus der Hand usw.
Was machen wir jetzt?
Louise ist alt und wir können ihr keine schlimmen Vergesellschaftungskämpfe mehr zumuten. Für das neue Tier tät´s mir aber auch Leid, kaum angekommen hier es wieder ins Tierheim zu bringen.