Hey, nach einer antibiotika gabe (wegen kastra-abzess) hatte rambo die letzen tage durchfall, den wir aber in den griff bekommen haben (benebac, geriebener apfel mit banane, sab simplex).
nun isst er jedoch seit 8 tagen sehr wenig, sodass er in der einen woche 50g abgenommen hatte. letzten freitag war ich (unter anderem wegen dem durchfall) beim ta, welcher meinte ich sollte ihn so päppeln, dass er das gewicht hält (beim ta hatte er 1050g, heute 1040g).
was soll ich tun? ich habe irgendwie das gefühl, dass ihm das eigentliche päppeln gefällt - er mag zwar das herausnehmen aus dem gehege nicht, aber den päppelbrei (critical care) nascht er so aus der spritze. ich möchte nicht, dass er sich noch mehr an das päppeln gewöhnt (er hat lange antibiotikum und benebac bekommen, welche ich mit critical care gemischt habe).
Soll ich ihm zeit lassen wieder mehr an das essen zu kommen, vllt verschiedene gemüsesorten anbieten (muss aber dann wegen durchfall aufpassen..)?
Es wäre zu sagen, dass er Heu in normalen Mengen frisst und er viel trinkt (was vielleicht am wetter oder an der wenigen frischfu aufnahme liegt).
Soll ich nochmal zum ta gehen? worauf muss ich achten?
Danke schonmal für die tipps!