Hallo,
also Meeris sind ja meine Lieblingstiere. Ich bin mit ihnen aufgewachsen und habe jetzt gerade auch drei. Ich würde wirklich alles tun, damit es meinen Wuzzies gut geht. Leider hab ich da jetzt so einen Fall, bei dem eine gute Freundin von mir ihre Meerschweinchen sehr schlecht hält.
Meine Nachbarin (10) hat zwei Meeris. Sie sitzen in einem 1m x 0,5m Käfig fest. Sie kommen nie raus! Im Käfig gibts kein Häuschen. Es gibt nur eine kleine Etage, die aber nur als Unterstand genutzt wird. Die armen Dinger sitzen immer eng aneinander gekuschlt darunter. Im Käfig gibt es noch nichtmal einen Futternapf Nur eine Tränke hängt am Gitter. Natürlich ist der Käfig mit Späe eingestreut. Die armen Tiere bekommen nur Körnerfutter, welches einfach offen in einer Schüssel neben dem Käfig steht. Da die Beiden stark übergewichtig sind und man ihnen die Fettheit schon richtig ansieht, gibt es jetzt keinen festen Napf mehr. Wenn meine Freundin mal Lust hat, streut sie eine Hand mit Futter im Käfig herum. Heu gibt's zum Glück auhc, aber da sie glaubt die Schweinchen werden davon auhc fett, hat sie das auhc stark reduziert. Gelagert wird das Heu in einer großen Plastikbox von Ikea -.-' Da können sihc die Keime schön vermehren. Die Mutter hat mir neulich gesagt: "Meerschweinchen sind wie Fische. Du kannst sie nur füttern und ansehen. Evt. noch streicheln, aber das war's. Hätt' ich gewusst, dass die so langweilig sind, dann hätte ich die nie gekauft!". Das hat mich so wütend gemacht und dann hat mich die Mutter sogar noch gefragt, ob ich sie nehmen wollte. Ich würde ja so gerne, aber ihc kann nciht.
Habe gerade nochmal mit meiner Mutter geredet. Sie sagte: "Ne, das kommt nicht in Frage. Guck dich doch mal um, dein Zimmerbesteht nur aus Meerschweinchen!". Aber ihc liebe mein Zimmer. Auch wenn der Großteil aus Gehege besteht
Kann mir bitte jemand sagen, wie ihc die armen Wuzzen aus diesem Gefängnis rausholen kann? Ich möchte meine Freundin nicht verletzen, weil sie ihr Schweine ja schon gern hat. Habe auch schon oft mit ihr darüber geredet. Tja, nützt nichts. Bitte helft mir!
Bin übrigens 14. Nicht, dass ihr denkt ich bin auhc 10
'Tschuldigung für den Dreher beim ch
Lg