Allgemeines

Hilfe! Meerschweinchen nicht planmäßig aufgenommen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Huhu ihr Lieben,

ich bin noch ziemlich neu in dem Forum, hab mich auch erst angemeldet und wollte mehr im Forum über Meeris lernen.
    Nun hab ich unplanmäßig zwei damen von meiner Nachbarin aufgenommen die sie "los werden" wollte... Da die Kinder keinerlei Interesse mehr an den beiden haben.
    Sie leben zurzeit in einem 120er Käfig mit Freilauf den ich noch übrig hatte von unseren Kaninchen die beide schon gestorben sind.
    Nun hab ich gedacht gut das funktioniert mit den beiden, aber weit gefehlt mir kommt es vor dass die beiden sich nicht wirklich gut verstehen. Die eine ist wirklich sehr dominant und geht die andere auch wirklich an. Also meiner Meinung nach beißt sie diese. Verletzungen hab ich noch keine gesehen. Aber das "Gekreische" ist wirklich heftig.
    Nun hab ich des öfteren gelesen das ein Kastrat evtl Ruhe reinbringen sollte, was meint ihr dazu?
    Würde das helfen?
    Bin über jede Tipps dankbar :)
    Liebe Grüße Anja

• Ist es denn sicher, daß es zwei Mädels sind? Wobei dieses Gekreische sich tatsächlich nach Zickenkrieg anhört. Dann sollte ein erfahrener Kastrat da Ruhe reinbringen.

Böcke würden sich eher anbrommseln und zähneklappernd umkreisen.

Und wie alt sind die beiden?

• wenn du die Möglichkeit hast, das Ganze noch zu erweitern, sodass ein Kastrat mit Platz hat, würd ich dir dazu raten :D allerdings würd ich dir auch raten, da evtl bei guten Züchtern oder Notstationen mal anzufragen, die können dir einen etwas dominanteren Kastraten vermitteln, kein Weichei ;) scheint mir hier nötig zu sein ;)

übrigens herzlich willkommen!

• Die Möglichkeit besteht auf jeden Fall. Ich würde gern einen Außenstall bauen bzw bauen lassen. Platz ist genügend da, aber momentan bin ich handwerklich nicht zu gebrauchen :( Hab mir das Handgelenk gebrochen....