Meerschweinchen Futter / Ernährung

Nur Gras; ist das ok?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Sollte ich FriFu zufüttern? 0

1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%
    3. Erst wenn sie älter sind (0) 0%

Huhu ihr lieben!

Ich habe meine zwei ca. 12 Wochen alten Böckchen draussen auf der Wiese sitzen. Tag und Nacht. Sie fressen also ununterbrochen Gras. Nun frage ich mich ob ich da FriFu geben muss, eig. wäre das doch unnötig oder? Im winter kriegen sie dann natürlich FriFu und Gras was ich selbst gezogen habe aber brauchen die das auch im Simmer? oder erst wenn sie ausgewachsen sind?

Achso, Heu haben sie natürlich immer zur freien Verfügung.

Freue mich auf Antworten.

• Eine bunte Wiese, auf der neben verschiedenen Gräsern auch Löwenzahn, Breit- und Spitzwegerich, Gänsedisteln, Giersch, Fingerkraut etc. wächst, wäre ausreichend. Normaler Rasen, der ja nur aus einer Grassorte besteht, wäre zu einseitig.

Meine bekommen - wenn das Wetter es zuläßt - täglich eine große Menge bunte Wiese. Dafür verzichte ich auf solche Sachen wie Salat oder Gurken. Möhren, Paprika, Fenchel, etc. bekommen sie dann an Schlecht-Wetter-Tagen oder in kleinen Mengen zusätzlich zur Wiesenfütterung.

• Hi!

Danke für die zahlreichen antworten! Meine Meeris stehen auf ganz normaler wiese die wir auf keinen Fall gesät haben. Dort wächst hauptsächlich Klee, Löwenzahn und Breitwegerich. Ich werde versuchen zusätzlich andere Kräuter zu säen oder einfach reinzulegen. Aber ab und zu bekommen sie auch mal eine Möhre etc.