Allgemeines

Woher bekomme ich einen Käfig L 80 x B 80?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,

wisst Ihr zufällig wo man einen Käfig mit den Maßen L 80 x B 80 kaufen kann?
    Ich habe schon im Internet gestöbert, aber keinen einzigen Shop gefunden, der solche Käfige anbietet.

Kleinanzeigen habe ich ein paar gefunden, aber auch nicht viele und die meisten sind so weit weg.

Kennt Ihr einen Shop, der solche Käfige anbietet?

Ach so, um es gleich vorweg zu nehmen: Nein, meine Meerschweinchen sollen nicht in so einem kleinen Käfig leben. Keine Sorge, sie haben schon viiiiiiiel mehr und ausreichend Platz :wink:

Viele Grüße,
    Sabrina

• Ich möchte den Käfig als Erweiterung an meinen 140er dran stellen und mit einer Weidenbrücke verbinden.

Ich hatte bisher ja nur ein Meerschweinchenpärchen, welches dauerhaft knapp 2m² zur Verfügung hat.
    Jetzt kam ein Urlaubsschweinchen zu mir, welches die Besitzer nicht mehr wollen :roll: Da die kleine Maus so süß ist, habe ich beschlossen, dass sie bei mir bleiben darf und ich habe einen Kastraten aus einer Notstation für sie geholt. Die Beiden verstehen sich super. Zu meinem Pärchen konnte ich sie leider nicht setzen, da sich mein Weibchen mit keinem anderen Weibchen versteht. Sie möchte ihren Mann für sich alleine haben :wink:

So, und nun stehen die neuen Schweinchen an einem Platz, an dem neben dem 140er Käfig nur ein 80x80er Käfig hinpasst. Er könnte auch die Maße 100x80 haben (wäre ja noch besser), aber solche Käfige gibt es nicht. Ein unüberdachter Eigenbau ist nicht möglich, da die Beiden im Treppenhaus stehen und die Besitzer im 1. Stock eine Katze haben. Einen überdachten Eigenbau bauen, geht nicht, denn dazu fehlt mir das handwerkliche Geschick :wink: Außerdem ist es eh absehbar, dass ich umziehen werde und dann baue ich einen unüberdachten Eigenbau für die beiden Pärchen bei mir in der Wohnung dann, wo keine Katze etc. hinkommt.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Ich bräuchte nun halt einen 80x80er Käfig zum Anfügen an den 140er.

• aber wenn du noch 2 100er käfige hast stell doch erst mal einen dran, besser 50 qcm als gar keine. und so viel machne die 10 qcm nun auch nicht aus.

sry aber ich weiss nicht wie man die hochgestellte 2 macht;)

• Zitat von Meerali

aber wenn du noch 2 100er käfige hast stell doch erst mal einen dran, besser 50 qcm als gar keine. und so viel machne die 10 qcm nun auch nicht aus.

sry aber ich weiss nicht wie man die hochgestellte 2 macht;)

Ja, das stimmt. Das könnte ich machen. Ja, ich stelle mal einen 100er Käfig dran und vielleicht stoße ich ja durch Zufall mal noch auf einen 80x80er Käfig. Dann kann ich es ja austauschen...

• Ich wollte auch mal so einen suchen, damit ich meine 6Schweine zusammen zum TA bekomme. Aber da ich im Moment nicht muss, bau ich erst den EB und dann spar ich da drauf :wink:
    Ich kann natürlich trotzdem zum TA ist nur nicht so praktisch :D