Hallo!
Ich habe mich entschieden das mit dem Klickern noch eimal zu versuchen, weil Josefine nicht mehr so scheu ist. Also es ist ja so, dass das Meerschweinchen weiß Klick=ich habe etwas richtig gemacht=Futter. Nun habe ich aber gelesen, man soll die Schweinchen auch dabei nicht von der Gruppe trennen. Nur wie soll das gehen? Ich meine wenn eines etwas richtig gemacht hat und ich den Klicker drücke, dann denken die anderen doch auch, dass sie jetzt eine Belohnung bekommen, oder?
Und selbst wenn man sie von der Gruppe trennen kann, hätte ich nur die Möglichkeit, direkt neben dem Käfig zu üben.
Wie macht ihr das? LG!
Meerschweinchen Verhalten
Klickern zusammen oder alleine
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Alle zusammen aber ohne Klicker. Jedes Schwein einfach einzeln ansprechen.
Du mußt die Belohnungshäppchen nur so groß machen das alle anderen einen Augenblick beschäftigt sind.
-
Hm, ok wenn du meinst...
Mir wäre mit klicker eigentlich lieber gewesen, aber wennes ohne besser geht, dann mach ich es halt ohne! Ich hab zwar schon einen Klicker zu hause aber den muss ich jan nicht unbedingt benutzen.
Danke jedenfalls für die Antwort! -
Du kannst natürlich den Klicker benutzen, es ist nur nicht notwendig, wollte nur schreiben wie ich es mache. Viel Spaß dir und deiner Truppe
Mit dem Chaos aller Schweinchen macht es ohnehin mehr Spaß. -
Ja das glaube ich auch! Denn ivh habs mal probiert, da habe ich einem ein Leckerchen in den Mund gesteckt und schon kam mir eine andere Nase dazwisschen, weil sie es haben wollte. Aber ich denke nicht, das das klappt mit dem Klicker, denn wenn die anderewn das auch hören...
Aber trotzdem danke ich werde es mal probiere! Und ich habe auch nur zwei, so sollte ich kein großes Problem mitdem Futter-Klau haben!