Allgemeines

Habe ich das Richtige getan ?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo an alle!

Ich bin neu hier im Forum, und falle direkt mit der Tür ins Haus, werde mich noch vorstellen und meine Meeris auch, möchte aber erstmal meinen Kummer von der Seele schreiben, ich hoffe das ist in Ordnung :).

Also, wo fange ich am Besten an ? Alles fing vor zwei Wochen an, als ich bemerkte das meine Mary (3 Jahre) verklebte eitrige Augen hatte, ich habe ihr Euphrasia Globulis gegeben, ich dachte sie hätte einen Zug drauf bekommen, zumindest sah es danach aus. Zum Notdienst wollte ich nicht, weil ich mit diesem TA schlechte Erfahrungen gemacht hatte, es war Samstag also bin ich Montags sofort zum Tierarzt mit ihr. Mittlerweile fing sie auch an zu Niesen und es hörte sich so an als wäre ihre Nase verstopft. Was sie genau hatte konnte er nicht sagen, sie hat auch normal gefressen, und war ganz normal. Sie bekam eine Vitamin Spritze, Augensalbe und ein Antibiotikum was ich ihr mit einer Spritze ins Mäulchen geben sollte. Bis Donnerstag war alles in Ordnung, ich habe ihr 3x täglich ein Dampfbad gemacht, 2x täglich die Salbe gegeben, aber das Antibiotikum wollte sie nicht mehr nehmen, sie hat gefiept ohne Ende und sich losgerissen, ich wollte sie auch nicht zu sehr stressen, sie hat es komplett verweigert. Ihre Augen wurden auch nicht besser, verklebt und immer noch eitrig. Ihr Zustand verschlechterte sich sodass ich Samstag mit Mühe und Not noch ein wenig Antibiotikum in sie hinein bekam, und dann fing es an :( Sonntag lag sie nur noch im Haus, hat nicht mehr gefressen und auch nicht getrunken, Montag das selbe, also bin ich direkt zum TA, sie hatte eine Körpertemperatur von 36 Grad, und er sagte mir schon das er sie einschläfern will, aber ich wollte noch nicht aufgeben, und innerhalb von Minuten zwischen Leben und Tod zu entscheiden wollte ich auch nicht! :( Also bekam sie ein anderes Antibiotikum gespritzt, und Kortison (er me