Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnte mir etwas helfen!
ich suche eíne heuraufe für MINDESTENS 4 schweinchen
ich habe bis jetzt immer mehrere heuraufen in meinem stall gehabt aber da jetzt mein neuer Außenstall fertig ist würde ich lieber auf eine große umsteigen!
ich habe mich in dieversen zoogeschäften umgeschaut aber die heuraufen die sie da anbieten sind mir einfach zu kleine,da haben die kleinen schon nach ca 2 stunden alles aufgefressen
da ich aber wegen arbeit mindestens 9 stunden den tag über nicht da bin reicht das einfach nicht!
im internet findet man zwar auch ab und an mal was aber da weiß ich nicht so recht ob die größe passt!
deswegen wollte ich gern von euren erfahrungen hören welche heuraufen von der größe und der menge am besten geeignet sind!
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Geiegnete Heuraufe für mehrere Schweinchen!
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Vlt eine selbsgebaute.
Die zum Beispiel ein meter lang ist an der Eb-wand ebfestigt.Die könnte man zbs mit knabberfesten großmaschigen draht machen oer so.
lg india
-
Ich habe eine Circle-Heurauf und zwar von der Haustierwerkstatt (auch hier im Forum aktiv) und zwar diese hier (unten zu finden, finde inzwischen die ovale aber schöner und würde diese bestellen):
-
die sind natürlich nicht schlecht!
wieviele sschweine hast du ? und reicht es bei dir?selbst bauen wäre ne möglichkeit aber dafür hab ich 2 linke hände und mein freund hat jetzt nach dem außengehege baut er estmal nichts mehr
-
Bin im Bauen auch schlecht. Die bei Caviadeisgn/Haustierwerkstatt sind nicht billig, aber wunderschön und halten super.
Habe in der Gruppe schon 12 Schweine gehabt. Habe mir 2 von den großen runden geauft. Um eine passen aber locker 6 Tiere. Im Normalfall fressen ja auch nicht alle gleichzeitig. Ich würde eben - wie schon erwähnt - jetzt so eine ovale kaufen, die finde ich von der Form her besser, weil ich einen rechteckigen EB habe. Ansonsten ist rund gut.
Habe auch so einen Unterstand mit integrierter Heuraufe an der Seite. Das ist auch super, weil sich die Wutzen beim Fressen verstecken können - gut, grade für ängstliche Schweinchen
-
ja wunderschön sind sie wirklich
auch die anderen sachen sehen echt hammer aus
aber wie d schon gesagt hast sauteuer! -
Aber auch gute handwerkliche Arbeit!
Ich habe mir die gewünscht zum Geb. - hab es allen gezeigt und mir immer etwas Geld schenken lassen und wenn sich 3 Leute zu 10 Euro bereit erklären, ist es nicht mehr viel Da schenken sie wenigstens mal was Sinnvolles und keine Stehrumsel
-
ja das stimmt
wäre ne möglichkeit aber bis zu meinem gb ist es leider noch zu lange hin! -
Ich habe 3 von diesen hier:
http://www.futterplatz.de/deta…category_path=0_3_319_328
Die gibt es auch noch in 30 cm, aber die ist dann wirklich so groß wie ein 10 l-Eimer.
Ich bin mit den kleineren Raufen voll zufrieden und von der Lieferzeit her ist der Shop ungeschlagen. Dauert meist nur 1-2 Tage, bis die Ware da ist.
Das Band oben schneide ich aber immer ab, ich habe Angst, dass sich ein Meerschwein darin verfängt und sich stranguliert. Habe nämlich Kletterschweine, die alles ausprobieren müssen.
-
Statt einer großen Raufe bewähren sich hier mehrere kleine. Ich hab bei 4 Schweinchen 3 kleinere Heuquellen. Bei nur einer großen hatten sich schon bei 3 immer wer mit wem inne Wolle
Viele haben das Geschirrabtropfgestell vom schwedischen Möbelhaus für unter 5 Euro. -
ja das ist mir aber irgendwie zu offen
ich wollte was geschlossenes so wie son heutresor oder ich hab auch schon mal ne heulokomotive gesehen die fand ich ganz niedlich -
in einer alten Jeanshose Löcher reinschneiden, aufhängen und tatdaaa MONSTER-RAUFE
-
Ich hab ja jetzt den großen HeuTresor vom Knastladen und dann
hatte ich schon vorher einen Schrankkorb über die Seitenwand vom
Auslauf gehangen.
Nur der Schrankkorb hat von morgens bis abends gereicht und war erst
halb leer.
Beide zusammen reichen für meine 4 Schweinchen mind. 24h und dann
sind sie noch lange nicht leer.http://www.knastladen.de/Artik…7j48a2d9bdc6c887.59349962
-
über den großen heutresor vom knastladen hab ich auch schon nachgedacht
der preis is wirklich unschlagbar aber ich bin mir nicht sicher ob der reicht!!!*am kopf kratz* -
Warum willst du unbedingt nur EIN Teil? Kauf doch 2, 3 oder 4 Stück - deine Schweine möchten eh nicht ständig auf einem Fleck hocken! Habe immer mehrere Heusachen im EB!