Allgemeines

Schrecklich! Bin auf Meerschweinchen getreten!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo!


    Heute morgen, vor 3 Stunden, habe ich den Frifu-Napf ins Gehege gestellt und bin dabei wie immer mit einem Bein über den Zaun getreten. Als ich auftrat, flitzte Polly, mein kleinstes Schweinchen, unter meinen Fuß! :shock: :shock: :cry::cry:


    Sie hat geschrien wie am Spieß und ist in die Baumhöhle gerast und hat dort weiter geschrien.


    Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie entsetzt ich war!! :cry: Ich dachte, jetzt ist alles vorbei mit Polly. Sie ist ja ein so zutrauliches Schweinchen. Ich habe immer so aufgepasst wenn ich im Gehege war, weil sie immer um meine Füße lief. Und nun das!


    Habe 20 min. gewartet, dann lief sie heraus und ging an den Napf und fraß. Ich war so froh! Nach dem Futtern rannte sie wieder rum, sprang auf Baumplattformen rauf und runter.


    Aber als ich ans Gehege kam, ist sie abgehauen! Sonst kommt sie immer sofort. Noch nicht einmal den Löwenzahn wollte sie erst von mir nehmen. Gaanz lang gemacht hat sie sich, die Blätter dann genommen und ist abgehauen. Sie tut mir so leid, und ich fühle mich entsetzlich schlecht.


    Hoffentlich fasst sie wieder Vetrauen zu mir.


    Ich bin überglücklich, dass ihr scheinbar nichts passiert ist. Sie wuselt herum wie immer.


    Zum Glück hatte ich meine leichten Crocks an, und als ich weichen Widerstand unter meinem Fuß merkte und das Geschreie hörte, habe ich den Fuß naürlich sofort hoch gehoben, bin also nicht "ganz durchgetreten".


    Mann, was für ein Schreck, ich bin immer noch ganz fertig. :cry:

  • Kann ich gut verstehen, dass du dich jetzt schuldig fühlst. So was ähnliches ist mir auch erst kürzlich passiert. Beim Saubermachen des Geheges bin ich dem zutraulichsten meiner Meeris, Flecki auf ein Beinchen getreten. Gottseidank auch nur ganz leicht, sonst wäre wahrscheinlich was ärgeres passiert.
    Danach war er sie erst mal ein bißchen skeptisch mir gegenüber, aber nach ein paar Leckereien (frisches Gras von der Wiese, Gurken) war es dann bald wieder vergessen.
    Es stimmt schon, dass so was sehr schnell passieren kann, weil die Tierchen ja auch so extrem neugierig sind und sofort angerannt kommen, wenn sich im Stall etwas tut... :wink:


    Ich hoffe dass sich auch dein Schweinchen rasch wieder von dem Schreck erholt.

  • Hallo!
    Du kannst echt glücklich sein dass nichts schlimmeres passiert ist :shock:
    Hoffentlich überwindet dein Schweinchen den Schreck bald.
    Ich wünsch dir das wirklich!
    Bin froh, dass mir das noch nie passiert ist,
    aber ich hoffe deinem Schweinchen gehts besser!

  • Ich kann mir vorstellen was für ein Schock das ist. Ich bin schonmal auf meine Katze draufgetreten :( Sie war dann auch ein paar Tage vorsichtig wenn ich um die Ecke kam aber das hat sich dann Gott sei Dank wieder gelegt. 'Tiere spüren doch wenn man sie liebt und dann verzeihen sie sowas :roll: und eben, es ist ja nichts schlimmes passiert Gott sei Dank. Viel Glück!

  • Heute vormittag hat Polly ihre rechte Vorderpfote beim sitzen immer hochgehoben und hängen lassen :shock: Und war gar nicht mehr keck und fröhlich wie sonst :cry:


    Bei der nä. Frifu-Fütterung verkroch sie sich, obwohl sie sonst immer die erste am Napf ist. Kam erst heraus als ich rein ging( kann die Schweine durchs Fenster beobachten).


    Heute Nachmittag war ich weg, und als ich gerade wieder kam und zur Tür rausging, quietschte Polly mich wie immer an und kam sofort zu mir gelaufen. Hat Löwenzahn aus meiner Hand gefressen :D Ich bin soooo froh!!!


    Nachher nach der letzten Fütterung werde ich Polly in ihre geliebte Heuraufe, die sie zum schlafen nutzt, mit Stroh auspolstern und es ihr richtig schön machen :D



    Danke für Eure Rückmeldungen!! Hat mich getröstet :P

  • Lass sie lieber mal beim Ta wegen inneren Verletzungen durchchecken... siher it sicher!


    Ich hab mal minen Yoshi fallen lasen, weil er mir in den Finger gebissen hat, ich aus Reflex hochgezoge (Yoshi war noch am Finger, FESTGEBISSEN!), hab gerüttelt und er knallte aufs Laminat, er war usammengefallen und humpelte, bin sofort zum TA, nix schlimmes passiert, Glück gehabt!


    Er ist so zahm, der zahmste, ein Streichelschwein, klettert auf mir drauf wenn ich aufm Boden sitze.


    Jedem ist sicher schonmal ein solcher Unfall passiert und man lernt draus, noch orsichtiger zu sein!

  • Ihr Armen, das war für euch beide ein richtiger Schock, will ich mir gar nicht vorstellen.
    Hab auch immer Angst das mir sowas passiert, grad beim Schwein ist das ja dramatisch. Ich würde sie auch lieber durchchecken lassen, sicher ist sicher...


    Meinem Hundi bin ich sogar schon ein paar mal auf die Pfoten getreten... Da stürzen einem die Tränen auch sofort in die Augen. Bis jetzt ist auch hier noch nichts passiert, zum Glück :)
    Er hat es allerdings mal geschafft mir den Knöchel zu verstauchen ;)

  • Hallo,
    das klingt echt schrecklich.
    Ich hockte einmal auf dem Boden und hab Krümel gestreichelt.
    Ich wollte mich hinsetzten und da als ich fast auf dem Boden saß sprang Blacky weg und ich hätte mich beinahe
    auf ihn drauf gesetzt. :shock:
    Aber noch schlimmer ist es ja wenns dann passiert..
    Ich hoffe deinem Schweini gehts wieder super Guuuut! :)

  • Mein TA hat damals gesagt, bei solchen Sachen immer am besten einmal durchchecken lassen, gut das ich sofort gekommen wäre. Er hat was homöopathisches gegeben, um einen Schockzustand vorzubeugen, das käme wohl des öfteren vor. Körperliche Anzeichen geben sie wohl erst etwas später preis.


    LG

  • Meine güte, was für ein Krimi. Ich trete fast jeden Tag FAST auf meinen Hund. Er ist ein 16 Jahre alter Dackel und hat das Talent immer im Weg zu liegen. Ich schau jetzt immer nach allen Seiten wenn ich zb. am Herd stehe ob er da ist.

Ähnliche Themen wie Schrecklich! Bin auf Meerschweinchen getreten!