Hallo,
Ihr habt mir ja am Anfang schonmal so toll geholfen mit meinen Meeris.... Wir haben jetzt 4 Mädels und einen Kastraten...klappt alles super...
Jetzt ruft mich gestern mein Mann an... In unserer Firma (Entsorgungsfachbetrieb) hat jemand seine Transportbox mitsamt Kaninchen im Müll entsorgt... Das Kaninchen kam da irgendwie raus und lief nun zwischen hunderten Containern rum und war nicht einzufangen.. Heute hat er es endlich geschafft... Ich bin direkt mit ihm zum TA... scheint alles gesund zu sein, ist ein Weibchen und gut drauf... Wir haben uns natürlich entschieden es zu behalten und nicht ins Tierheim zu geben... Der arme Wurm hat schon genug durchgemacht....
Vergesellschaftung hat mit dem Meeries heute ganz gut geklappt... Mit dem Kastraten hatte sie sich erst ganz kurz.... Sie wollte ihn immer rammeln, dann hat er geschnappt und das wars.... Hab dann einfach mal den Stall aufgemacht und sie ist ganz selbstverständlich mit reingehoppelt und alles scheint zu klappen... Bisher hat sie sich noch nicht hoch auf die 2. Etage getraut wo die Meerschweinchen sich eigentlich immer aufhalten... Sie sitzt jetzt meist im Häuschen unten... Hab Ihr Heu, Futter und Wasser nach unten gegeben und hoffe dass heute Nacht alles ruhig bleibt... Aber wenn dann hätten sie sich doch am Anfang gekloppt oder?
Und wie gehts jetzt weiter? TÄ meint auf jeden Fall ein 2. dabei weil sie ja halt mit Meeries nicht viel anfangen können... Das sollte dann ja jetzt so schnell wie möglich passieren? Oder? Bevor sie den Stall als ihr Revier ansieht oder?
Dann denke ich müssen wir auch am Stall was umbauen... Irgendwie auf die untere Etage auch noch ein Schutzhaus einbauen welches isoliert ist für den Winter... Oje... Ich frag bestimmt noch hundert Sachen... Hoffe hier kennt sich jemand mit Kaninchen aus?
VG
Lounali