Regenbogenbrücke

Zu Eldruns Tod

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Liebe Leute,


    wer auch immer zu Eldrünchens Tod gepostet hat: ich danke Euch von Herzen!
    Leider kann ich den Thread nicht öffnen, ich weiß nicht warum es nie klappt und nicht mal die Admin weiß es. Ist mir noch nie passiert...
    Schade, hätte ihn gene durchgelesen un dkorrigiert (Eldrún kam am 6.6.2010 zu uns), aber mein PC willl´s nicht :-(


    LG,
    Steffi

  • Ja,meiner auch.


    Das merkwürdige ist ja das ich es einmal öffnen konnte :?


    Ich finde nicht das Du Dir blöd vorkommen solltest,es ist ein Gedenken an Eldrun und ich finde es schade das es niemand lesen kann :(
    Ich schreibe jedes Jahr am Todestag in die Regenbogenthreads von Mickey und Sunny und schreibe mir meine Trauer von der Seele.
    Es ist so schön immer wieder zu lesen wie die anderen User mit mir getrauert haben.


    Das soll doch Eldrun (und Dir)auch vergönnt sein :wink:

  • Ich bin grad über den Beitrag gestolpert.
    Eldrun meine liebe, ich hoffe du bist gut im Regenbogenland angekommen und musst jetzt nicht mehr kämpfen und kannst jetzt spielen und fröhlich durch die Wölkchen hüpfen.


    Grindi: Mein Beileid...

  • Ganz herzlichen Dank, Mola! Mir fiel es irgendwie schwer...
    Kleine Korrektur am Rande: Eldrun zog hier am 6. 6. 2010 ein.


    Und danke Euch sehr für Euer liebes Mitgefühl!
    Die kleine knochige, aber immer aktive, wilde rote Lady fehlt immer noch, auch wenn sich das Rudel hier beruhigt hat. Trotzdem bin ich mit einem solchen Tod mehr im Reinen als mit dem bei jüngeren Tieren oder vor allem unklaren Verläufen und Entscheidungen, die man nachher anzweifeln muß.
    Hier ging nichts anders aus meine Sicht und es war schlichtweg so wit für die Süße. Ich hatte sie vor knapp einem Jahr schon einmal aus einem Kollaps zurückgeholt. Wäre ich später nach Hause gekommen wäre es dies schon gewesen. Alles weitere war geschenkte Zeit, die sie reichlich ausgekostet hat, und ich bin dankbar, diese tapfere, lebensfrohe Oma hier gehabt zu haben und verneige mich vor ihrer Lebenskraft.
    Vielleicht hätte man ihr die letzten fünf Tage ersparen können, aber sie hat auch da immer noch ihr Essen genossen und hatte keine Schmerzen. Dies hat mir heute auch die TÄ bestätigt, der ich über den Verlauf berichtet habe. Es gab keinen Auslöser für Schmerzen, es war einfach etwas Druck durch das Wasser und daß sie nicht mehr auf die Hinterfüße kam.
    Selbstbewußt wie Eldrünchen war hat sie darunter meines Eindrucks nach nicht übermäßig gelitten, denn sie robbte ja auch noch voran und machte sich laut bemerkbar, wenn sie etwas wollte :-)


    Nun liegt Eldruns Körper in einer waldähnlichen Gartenecke, wo alle meine anderen Schweinchen der letzten 17 Jahre auch liegen.


    Traurige und doch irgendwie ausgeglichene Grüße,
    Steffi

  • Zitat von Grindi

    Hmmm... da käme ich mir jetzt irgendwie doof vor... weiß nicht... *grübel*


    Warum eigentlich nich, Trudy kann doch nich dafür, das der Thread nich aufgeht, der alte könnte ja gelöscht werden.


    Bei mir ging er einwandfrei aus :wink: