Habe gerade total kurzfristig zwei Meerschweinchen für zwei Wochen bei mir aufnehmen müssen, leider konnte auch nur der unterste Teil von dieser Art Etagenkäfig, wo die drin leben, im Auto transportiert werden. Jetzt haben sie nicht sehr viel Platz, von daher versuche ich gerade, das Zimmer so einzurichten, dass sie etwas Auslauf bekommen können. Hatte bisher noch nie Meerschweinchen, und bin mir jetzt nicht so sicher, worauf man da so alles achten sollte, z.B. sind herumliegende Kabel etc. gefährlich, oder knabbern die Sachen aus Kunststoff an, und wie hoch können die denn eigentlich springen? Habe auch schon überlegt, ob man die evtl. auch auf den Balkon lassen könnte, aber das Geländer ist nur etwas höher als 1m, würde da die Gefahr bestehen, dass die rüberspringen?
Würde mich echt über alle Tipps freuen, die beiden sollen sich ja auch in der ungewohnten Umgebung möglichst wohl fühlen.
Eine Heuraufe haben die beiden im Moment auch nicht, habe davon jetzt hier schon mehrmals was gelesen, ist das denn sehr wichtig, oder kommen die ohne aus?