Hey,
da meine drei Kleinen immer noch mit den Atemwegsproblemchen hadern und sie eben beim TA waren für die zweite AB Spritze, habe ich ein wenig recherchiert (schreibt man das so? O.o) und ich hab gelesen das ich unterstützend Umckaloabo Tropfen (2 mal 3 Tropfen tägl. ins Mäulchen) geben kann. Habt ihr da schonmal was von gehört und hilft das wirklich?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Umckaloabo Tropfen für Meeris?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
In den Umckaloabo-Tropfen is Alkohol drin...ich würds nicht machen...
-
Ou *Boing* stimmt da hab ich ja garnichtmehr dran gedacht O.o
Danke
Weiß denn vlt. jemand ne Alternative was ich unterstützend tun könnte?
Ich möcht den Dreien ganz gern ne dritte Spritze ersparen -
Hallo,
Umckaloabo gibt es auch als Tabletten.
Liebe Grüße
Nadine -
ok doofe frage: Wie geb ich die denn dann den Meeris?
-
Die Dosierung kenne ich nicht, aber Tabletten kann man in Wasser auflösen, mit einer Spritze auziehen und dem Schweinchen ins Mäulchen geben. Aber natürlich vorher die Nadeln abmachen. :wink:
-
Na mit Nadeln wäre ja auch echt fies
Ich denk mal das läge dran wie viel mg das sind oder? -
Hallo,
die Tabletten habe ich Penelope nach ihrer Abszess OP gegeben. Auflösen ging nicht, also habe ich mal probeweise draufgebissen um zu schauen, ob das geht. Ging gut und so hat sie sie immer direkt ins Maul bekommen und dann gegessen.
Liebe Grüße
Nadine -
Schaut mal was ein Kinderarzt zu den Tropfen schreibt:
http://kinderdoc.wordpress.com…und-die-leber-freut-sich/Wenn ihr das Zeugs googelt, findet ihr noch mehr Warnungen.
Vieleicht kann man besser auf Echinacea als getrocknete Futterbeigabe setzen, als auf sowas.
Liebe Grüsse
Jessi -
Ich gebe an und an als Vorsorge bzw. Kur Echinacea oder Umckaloabo übers Trinkwasser.
-
Hey,
mal ne doofe Frage:
Was ist Echinacea und wo bekomm ich das?
und wo liegt das Preislich etwa? -
bevor man irgendwas experimentiert, vielleicht auch mal einen Tierheilpraktiker zurate ziehen. Die wissen nämlich eher, was man geben kann und in welcher Dosierung. Nur mal so ein Rat am Rande!
Umckaloabo würde ich wie schon anderweitig gesagt, Meeries nicht geben. Nicht unbedingt. Genauso wie ich es kleinen Kindern nicht geben würde. Die Warnungen davor sind zwar teilweise übertrieben, grad in dem geposteten Link geht es hauptsächlich um REGELMÄSSIGE Einnahme, trotzdem sollte man auch mit so natürlichen Dingen vorsichtig sein.
Wichtig wäre mir vor allem erstmal: was ist die Ursache der Atemwegsprobleme? was wurde bisher dagegen gemacht? nur Antibiotika?
-
Ja bisher gabs nur AB, aber es hat sich auch schon wieder gebessert die drei kurzen sind wieder fit.
Ich hab nur ein bissl Angst, dass es wiederkommt und dann würde ich schon ganz gern was machen können abgesehen von dem AB.