Hallo zusammen,
jetzt hat es auch uns erwischt. Gestern Abend hatte Linus (* 04.05.2007) starke Atemgeräusche. Er hat auch von 1162g auf 1006g innerhalb von 2 Wochen abgebaut.
Der TA-Besuch hat ergeben, dass sein Herzchen zu schnell schlägt, dass er Wasser in Herz und Lunge hat, sowie Kehlkopfgeräusche. Er hat 1,00ml Coffea praeparata, 1ml Depo-Medrate (0,3 Lösung) und 1ml Dimazon (0,5ml) Lösung bekommen. Wir haben noch BBB mitbekommen, sowie Dimazon 40mg Tabletten, von denen er 1/2 Tablette am Tag bekommen soll. Auch die Kreislauftropfen haben wir mitbekommen, davon soll er 1-2x täglich 2 Tropfen bekommen.
Alle 4h soll ich mit Brei und BBB zwangsernähren, da der Kleine nicht mehr frisst. Ich habe ihn schon mit einem Heuhalm im Mäulchen erwischt, aber ich denke nicht, dass er ausreichend frisst. Auch jetzt liegt er matt und zurückgezogen in seinem Lieblingshäuschen. Die TÄ meinte auch, dass die Medikamente jetzt erstmal müde machen würden.
Morgen rufe ich mal bei ihr an und wir klären dann, ob er am Samstag nochmal eine Spritze zum Entwässern bekommen soll, oder ob die Tabletten ausreichen.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich? Ich fühle mich gerade so hilflos.
Vielen Dank im Voraus,
liebe Grüße,
Anke