• Hallo ihr Lieben,
    ich bin mir unsicher.. Wir haben ja 2 Böckchen (4-5 Monate alt). Sie kriegen jeden Tag etwa eine Viertel Gurke (sie fressen hauptsächlich die Schale.. :( ), 2 Möhren (da das Gleiche..) und eine Paprika (unterschiedliche Farben).
    Meist noch etwas Stangensellerie (mögen sie aber wohl nicht) und ein wenig Brokkoli (fressen sie fast nix von). Alle paar Tage kriegen sie ne grosse Portion Wiese mit einigen Maisblättern. Jeden Tag etwas Basilikum und Petersilie.
    Hat jemand vielleicht ein Foto von einer Fütterungsmenge bei zwei Meeris in dem Alter?
    Würd euch ja gern Gewichte sagen, aber unsere Waage ist im Moment kaputt.. Neue ist bestellt.
    Fenchel finden sie ja toll, aber der soll doch so dick machen..
    Ist das zu wenig, was sie kriegen? Fehlen ihnen so im Moment megawichtige Nährstoffe? :? Nebenbei haben sie noch ganz wenig TroFu, weil sie das so gewöhnt sind von klein auf. Heu natürlich bis zum Abwinken.
    Danke für eure Hilfe :)
    lg
    PS: unser Kühlschrank platzt bald wegen dem ganzen Meeri-Gemüse.. :shock: Wie macht ihr das?

  • Ich geb das mittlerweile nach Gefühl. Meine sind aber ausgewachsen......


    Letztens gabs 2 große Römersalate, 3 ganze Paprika, eine Aubergine, 2 Gurken, eine halbe Knolle Sellerie, frische Dille und ein ganzes Bündel Maisblätter. Damit bin ich grad mal 3 Tage ausgekommen. :shock: Und ich bin sicher, ich hab vergessen etwas aufzuzählen. Karotte bekommen meine nur hin und wieder, nicht täglich. Genauso wie Fenchel, den sie auch über alles lieben.


    Im Moment futtern meine unglaublich viel, das ist irre. Als würden sie sich schon Winterspeck anfuttern. Eben wieder. Vor einer Stunde gabs Abendessen. Jetzt raschel ich mit einer Tüte und schon wieder Quietschkonzert. :roll:

  • Ganz ausgewachsen sind sie ca mit einem Jahr. Konnte ich bei meinen auch feststellen. Die ersten Monate gehts rasant nach oben und dann immer nur stückchenweise. Creamy hat mit 13 Monaten noch mal einen Wachstumsschub bekommen und ist gewachsen. :lol:


    Haltet mich für bekloppt, aber ich bin da wirklich mit dem Maßband gesessen beim TÜV, Schweinchen lang gezogen und gemessen. :oops:

  • Ich gebe das auch nach gefühl, in freier natur haben sie schließlich auch keine festen fütterungszeiten mit genau abgewogenen futtermengen. solang das gewicht stimmt, stimmt auch das futter .
    Nur abwechslungsreich sollte es sein. Salat, kohlblätter, tomaten ..

  • Also heute Abend haben sie Karottengrün und Salat bekommen, weil die Paprika von heut morgen noch drin liegt... (also die Stückchen!) Jetzt probier ich gleich noch Aubergine aus.. Hab mir gestern nochmal die Futterliste angeschaut. :wink:
    Danke für eure Antworten :)

  • Durch den Paprika sind sie schon mal ausreichend mit Vit. C versorgt. Vit. A durch die Karotte und sonst ist überall im Gemüse was drin. Also keine Sorge.


    Ich hab mit Aubergine auch erst vor ein paar Wochen angefangen. Aubergine kam, sah, und siegte. :lol: Sie fressen sie unheimlich gerne. Bin ich froh, ich hab nämlich regelrechte Feinschmecker im EB sitzen. :roll:

  • Zitat von RoccoTara

    Hat jemand vielleicht ein Foto von einer Fütterungsmenge bei zwei Meeris in dem Alter?


    Hallöchen,


    also mitlerweile mache ich das auch nach Gefühl und nicht mehr auf zwei Schälchen verteilt, sondern auf einem (Terakotta-Unter) Tellerchen (ca. 16/18cm Durchmesser). Das Foto müssten ungefähr von Januar/Februar dieses Jahres sein, da waren unsere Jungs 6/7 Monate:


    http://www.abload.de/image.php?img=futteryotr.jpg


    Da müsste drin sein: Gurke, Paprika, Fenchel, Cocktailtomate und Stangen- bzw. Knollensellerie; aso und Petersilie oben drauf. Da mein Freund und ich berufstätig sind, muss das von morgens 6 Uhr bis nachmittags mind. 17 Uhr reichen; das hat es auch immer. Mitlerweile, ist es ein wenig mehr.


    LG

Ähnliche Themen wie 2 Böckchen - genug FriFu?