Hallöchen zusammen.
Ich wollte eben mal eure Meinung hören. Ich bin gerade ein wenig schockiert und verzweifelt und traurig auch
Also, meine 2 Jungs sind ja im Moment in einem Gitterkäfig, weil ja Peanut krank war und die beiden zunehmen mussten. Sie dürfen allerdings seit den 3 Wochen tgl. auf die Wiese.
Ich hab nun das Gehege ist ca. 4m x 4m neu eingerichtet viele Verstecke geschaffen. In diesem leben auch die 2 Kaninchen. Die haben schon immer alle zusammen drin gelebt. Und bisher hab ich so was noch nie erlebt.
Ich hab also die beiden Meeris vorhin wieder rein setzen wollen ins Gehege, weil sie wieder kräftig sind und Peanut nicht nochmal zum TA muss. Die beiden haben so niedlich vor sich hin gemuckert und alles angeguckt. Und dann passierte folgendes.
Lia, meine 2 Jährige Häsin !! Kam wie ein Pfeil angedonnert und greift beide Meerschweinchen ganz böse an. Immer wieder. So schnell konnte ich nicht gucken. Sie hat sich wirklich derb auf die beiden gestürzt und wollte sie am liebsten umbringen so aggressiv ist Lia.
So was hab ich noch nie erlebt. Ich hatte schon einige Kaninchen und so aggressiv war keine einzige. Ich hab vor lauter Schreck gleich geheult :oops: Weil mir meine beiden Meeris so leid getan haben. Ich hatte Probleme sie wieder einzufangen.
Hab sie dann erst mal wieder auf die Wiese gesetzt das sie sich entspannen können.
Ich weiß nun leider nicht was ich jetzt machen soll. In das Gehege kann ich sie ja nicht wieder rein setzen. Und kann sie auch nicht die ganze Zeit in dem Käfig halten. Das war nur eine Ausnahme. Ich hatte vor ein 2. Gehege im Garten zu bauen für die Meeris. Aber das ist ja auch nicht in 2 Wochen getan.
Was soll ich denn jetzt bloß machen? Im Winter kann ich sie nicht in der Laube lassen, das ist zu kalt. Im Gehege haben bisher alle überwintert da ist es wärmer als drinnen in der Laube. In der Wohnung kann sie auch nicht halten. Da hab ich noch den Hund und dann müssen sie ja auch in dem Käfig sein.
Was tun?
Danke schon mal.