Meerschweinchen Haltung

Wachstuchtischdecke

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo ihr Lieben,
    ich hab mal eine spezielle Frage zu den Wachstuchtischdecken,
    einige von euch benutzen die ja als Unterlage im Auslauf,
    hat jemand von euch das auch schonmal als Käfiggrundlage verarbeitet ? Also so wie andere Teichfolie oder PVC nehmen ?

Ich liegäugel mit einer zusätzlichen Etage und würde die, wenn es Sinn macht, gerne mit einer zurechtgeschnittenen Tischdecke abdichten...

Gruß, Moony

• Ich hatte eine Wachstuchdecke im Dauerauslauf, dort aber auch Schalen mit Einstreu (TW super) unter den Unterständen. Dadurch flog im Dauerauslauf auch überall mal Einstreu rum, lange Rede kurzer Sinn... dadurch das ich auch mal in den Auslauf gestiegen bin, um Heu, Streu zu wechseln ect. hat sich das TW super in die Wachstuchdecke gedrückt, vielleicht ist beim Fegen auch mal etwas Streu unter die Wachstuchdecke gekrümelt... egal, ich hatte auf jeden Fall an einigen Stellen kleine Löcher drin, durch die dann auch an einer Stelle Pipi unter die Wachstuchdecke gelaufen ist :evil: Jetzt hab ich PVC, der ist viel dicker und da sollte so etwas nicht passieren. Beim PVC kann man auch mal eben fix zwischendurch mit dem Staubsauber drüber, die Wachstuchdecke war zu leicht und blieb beim Saugen am Staubsauger kleben :roll:

• Ich habe jetzt schon öfters mal gelesen, dass diese Tischdecken wohl nicht ganz das Wahre sind. Die sind ja auch nicht dafür gedacht, dauerhaft Feuchtigkeit abzuhalten, sondern mal eben den Tisch vor einem Kaffeeklecks zu schützen, den man ohnehin sofort aufwischt.

Ich würde PVC- bzw. Teichfolie verwenden!

• Hallo
    ich habe auf meiner zweiten Etage auch ne Waschtuschtischdecke. Bisher hält die auch super, jetzt seit ungefähr nem Jahr, allerdings pieseln meine Zwei oben auch nie soviel hin wie unten. Wenn ich nochmal ne Etage basteln sollte würde ich auf jeden Fall PVC nehmen. Das hält dann wirklich.

Liebe Grüße,
    Jenni