Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Soll ich zum Tierarzt?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Also, als ich heute morgen zu den meeris gehe rennt mir vor der tür mein flo entgegen :shock: ich nimm ihn auf die hand und setzt ihn in den käfig und suche meine mia sie sitzt hinter dem schrank :shock:
    ich habe beide zwar wieder aber bei mia musste ich fester zupacken am popo weil sie immer wieder unter den schrank kletterte. jetzt weiß ich nicht wann sie ausgebrochen sind sie fressen und trinken normal.
    meine mutter hatte den käfig offen :roll:
    soll ich jetzt zum ta???

• solang sie fressen und sich normal verhalten nicht denke ich nicht.
    und solang u knochenbrüche ausschließen kannst.
    wie hoch steht der käfig denn überm boden?
    du kannst sie ja abtasten und schaun , ob sie schmerzen haben. dann würde ich sofort zum ta.

• Er steht aufm boden mit angeschlossenem dauerauslauf und vor der türoffnüng sxteht ein haus da sind sie rausgesprungen :?
    ich hab sie abgetastet sie fressen normal und schlafen zwischendurch ich wollte nur wissen ob ich zum ta soll

• Da sie dann nicht runtergefallen sein werden und du sagst, dass sie munter sind, denke ich nicht, dass sie zum TA müssen.
    Du kannst noch das Zimmer auf angefressene Sachen untersuchen, aber wenn man dir schon entgegen kommt, dann wird wohl alles in Schweinchen ähm Butter sein :) .