Hallo!
Wir haben unser Böckchen vor fast 8 Monaten aus dem Tierheim geholt. Damals hieß es dort, dass er 5 Monate alt sei. Demnach müsste er nun ein Jahr alt sein und sozusagen ausgewachsen.
Das scheint auch zu stimmen, denn er hat schon seit mehreren Wochen nicht mehr zugenommen.
Vor 2 Monaten wurde er kastriert. Nach der OP hatte er ein bisschen abgenommen, weil er etwas Durchfall bekam, aber danach hat er sich wieder gut erholt und wog wieder so viel wie vor der OP, nämlich 800 g.
Die letzten drei Wochen war er bei der Urlaubsbetreuung, jetzt wieder eine Woche bei mir, hab ihn abgewogen, jetzt wiegt er 770 g, er hat etwas abgenommen (werde das im Auge behalten), aber ich denke es liegt im normalen Bereich.
Nur, ist das nicht sehr, sehr wenig für ein ausgewachsenes Böckchen? Unsere beiden verstorbenen Böckchen wogen 1050 bzw. 1150 g ... muss mich Ottos Gewicht (sofern es stabil bleibt) beunruhigen oder ist er einfach nur ein kleines Schweinchen? Unsere 2 Monate alte Lotte wiegt jetzt schon 580 g, ist fast so groß wie Otto ...