Hallo ,
Ich habe ja ein schwangeres Schweinchen ...
Glaube sie ist kurz vor der Geburt sie zuckt manchmal so in unregelmäßigen Abständen und rennt dabei wie wild durch den Käfig als ob sie Schmerzen hat ber das ganze geht höchstens so 2 Stunden habe das jetzt den 2 Tag beobachtet meint ihr ich soll schnell den Tierarzt anrufen oder meint ihr es ist normal????
Brauche Dringend hilfe da es ein Unfall war und ich verunsichert bin!!!
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Brauche bitte dringend und schnell Hilfe
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Weißt du denn wann sie gedeckt wurde, wieviele Tage ist es ungefähr her?
-
ungefähr 9 wochen ...
-
Meeris tragen 68 bis 72 Tage. Quickt sie oder frisst sie schlechter? Wie ist der Unfall denn passiert, wenn ich fragen darf.
-
Habe mir noch ein Meeri kaufen wollen habe das auch gemacht ..
Aus der Zoohandlung ...
Habe ja zwei Mädels. Und in der Zoohandlung habe ich auch ausdrücklich gesagt ich brauche ein Mädchen und sie sagten es sei eine ...
Selbst kenne ich mich ja leider nicht mit dem Geschlecht aus...
Aber irgendwann war ich beim TA und der hat mir dann gesagt es seie ein Männchen was ich auch irgendwie vermutet habe .. Aber leider zu spät ... -
Oh Mann die typische Zoohandlungsgeschichte.
Ich an deiner Stelle würde mal beim TA anrufen, fragen was er meint und wen es Dir keine Ruhe lässt dann am besten vorbei gehen. -
Ja das habe ich versucht aber ich erreiche einfach niemanden ...
-
Das ist blöd gelaufen. Frisst sie denn? Äußert sie Schmerzlaute?
Ist der Kerl jetzt kastriert? Wenn nicht bitte trennen, da er die Kleine direkt wieder nach der Geburt decken kann. Wenn er kastriert ist musst du sie sechs Wochen getrennt halten, solange kann er noch.
Guck mal in meinen Link bitte nie wieder Tiere aus der Zoohandlung.
-
Ja fressen tut sie ... Ab und zu so ganz leise....
Den habe ich dann direkt zu einem anderen Männchen gesetz...
-
Tja wie es immer so ist heute morgen bin ich aufgewacht und da liegt die Mutter mit 3 kleinen Babys und allen scheint es gut zu gehen ....Auch der Mami hat schon gefressen ... Geh heute direkt zum Tierarzt um zu gucken ob alles in Ordnung ist ...
-
Na dann herzlichen Glückwunsch!
Wieviel wiegen die Kleinen denn?
-
Dann darf ich auch mal gratulieren und wenn sie sich alle von den strapazen erholt haben. Denke ich würden sich alle mal über Bilder von deinem Neuzuwachs freuen.
-
alle so um die 60 gr. =)
Dankeschön
Hier mal ein Bild : -
-
Oh, das nenn ich mal super süß gelungende Meeribabys! Tolle Farbe!
Behälst du sie? hoffe mal, das viele oder alles Weibchen sind , nichts gegen Böckchen, aber Weibchen sind doch etwas leichter unterzubringen! Niedlich!!!!