Hallo,
heute ist mir bei Mika wieder ein starker Nasenausfluss aufgefallen, zudem verschluckt er sich häufiger als sonst.
Er ist fünf Jahre alt und stammt aus schlechter Haltung (animal hording, nach neusten Stand), er ist seit Mai/Juni bei mir und hat schon so einiges überwunden. Anfangs wog er 800g, heute mehr als 1300g, Mika hatte Wasser in der Lunge und sein Rücken war stark verkrümmt, inziwschen wesentlich besser dank regelmäßigem Auslauf.
Zwischenzeitlich wurde er gegen seine Flöhe und Läuse mit einem Frontline Spray behandelt, was nun schon eine Weile her ist. Seine Hinterbeine zieht er mal mehr, mal weniger hinter sich her (hatte laut TA und Röntgenbild einige Knochenbrüche, die soweit verheilt sind, der Rest seien "Nachfolgen") Seine Bindehautentzündung ist inzwischen ausgeheilt, jedoch erblindet er mit der Zeit immer mehr. Der Penisvorfall ist auch fast verheilt.
Der Nasenausfluss ist schon einige Tage lang vorhanden, zwischendurch waren wir bei einer TA, die uns zu dazu riet, ihn inhalieren zu lassen (einen halben Teelöffel Salz auf einen Liter Wasser) Hier habe ich ja auch gelsen, dass es gut bei Atemwegserkrankungen sein soll.
Leider ist jetzt Wochenende und Montag auch noch Feiertag- Dienstag muss ich zur Schule und meine Mum muss arbeiten. Daher wäre es erst Mittwoch möglich oder Deinstag Abend falls es sich verschlimmern sollte.
Jetzt bitte ich euch eure Meinung zu dieser Sache zu sagen, vor allem auch wegen dem Wasser in der Lunge und dem Nasenausfluss, ob vielleicht das Wasser in der Lunge auch damit zu tun haben könnte...
Auch dieses ständige Verschlucken macht mir langsam doch Gedanken
Vielen Dank!