Hallo
Gestern wollten meine Eltern unsere alte Fertig-Gartenhütte abreißen, weil an dieser Stelle eine Garage gebaut wird. ich hab schon die ganze Zeit versucht, ihnen klar zu machen, dass diese Hütte perfekt wäre für die Schweinchen im Winter, aber gestern hat es dann endlich geklappt. Also haben wir sie abgebaut und an einem anderen Platz wieder aufgebaut.
Da sie sehr groß ist, haben wir beschlossen, dass wir die Hälfte (ca. 1,30m*2,10m) für die Schweinchen mit einem Brett abtrennen, der restliche Platz ist dann für alle Schweinchen-Utensilien (Heu, Stroh, Einstreu,...).
Die freie Fläche soll dann eine Art Auslauf werden, als Schutzhütte dienen-wie im Sommer-Freigehege- zwei verbundene handelsübliche Außenställe mit Rampe.
Jetzt habe ich einige Fragen:
1. Sollen wir die Hütte zusätzlich isolieren? (sie besteht nur aus aufeinander gesteckten Holzbrettern) Wenn ja, wie?
2. Wie sollen wir den Boden gestalten? (Wir dachten, wir legen ihn mit Teichfolie oder PVC aus, aber darauf können die Schweinchen ja nicht laufen, oder? Für zwei Schweinchen lohnt es sich aber nicht, diese Riesenfläche wöchentlich neu einzustreuen...)
3. Sollen wir die Schweinchen nachts in die Ställe einsperren? (Zusammen haben sie eine Fläche von 2 m2, würde also reichen...)
4. Müssen wir für zusätzliches Licht sorgen (In der Tür sind zwei Plexiglasscheiben (zusammen ca. 1 m2))
liebe Grüße