Meerschweinchen Vergesellschaftung

Infos zu VG gesucht

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Also danke an alle! ;) Ich bin froh, dass jeder andere tipps und erfahrunen hat, so kann man vergleichen und gucken was zu der eigenen Situation passt!

napfbrei
    Das scheint ein guter mix aus allem zu sein!
    Ichdenke, dass deine maßnahmen ausreichen ud ich hoffe, dass meine tierchen das genauso sehen.

Da das meine erste VG ist mit meinen mädels habe ich keine erfahrung wie sie sich bei so etw benehmen, jedoch ist keine der beiden zum anderen dominant etc.

PS:
    jetzt ist mein lob ans forum total im streit untergegangen :(

• Claire...natürlich kam Dein Lob an :wink:

Und mach Dir keine Gedanken...von meiner Seite aus war es kein Streit....

Wenn ich streite, dann nur mit Leuten, denen ich direkt ins Gesicht sehen kann und wo ich höre, was sie sagen bzw wie sie es sagen :wink:

In einem Forum zu streiten bringt mir persönlich gar nichts...dann brech ich eher vorher ab wenn ich merke es könnte eskalieren.

napfbrei eine VG läuft bei mir auch immer mit sehr viel leckerem Futter ab...quasi das Einzugsgeschenk des Neuankömmlings...

Und Verstecke und Heuberge hab ich eh immer hier, weil die anderen da sehr gerne drin schlafen :)

• Hallo,

ich hab ja gesagt, dass ich euch auf dem Laufenden halte! ;)
    Morgen zieht Teddy von Meerschweinchen-in-Not bei mir ein.

Nach der "Übergabe" von Sumpfkuh werd ich euch mal berichten, mit Fotos!

• So, die drei sitzen jetzt zusammen!

Nachdem Teddy sich in dem neutralen Gehege umgeguckt hat, hab ch die Mädels dazu gesetzt.
    Es gibt FriFu, Häuser mit min. 2 Eingängen etc.

Am Anfang hat Teddy sich aufgeblustert ud ist den Mädels hinterher. Dann haben alle mal zwischendrin was gegessen.
    Amber liegt seit dem flach in der Heuecke und Ebony jagt Teddy immer wieder durchs Gehege. Haare hat er schon verloren, weil sie auch schnappt, aber gebissen wurde keiner.
    Sie liegen grade alle in unterschiedlichen Ecken...

Ich hoffe, das mit der VG alles klappt.

• Hallo,

nach den anfänglichen "Schwierigkeiten" mit jagen etc., läuft es heute schon viel viel besser..
    Alle fressen und Teddy sitzt manchmal in einem Haus mit Ebony. Nur manchmal kriegt noch jemand eins aufn Deckel, aber das wird hoffentlich ;)

http://www.fotos-hochladen.net/view/img0088bg2853wncr.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/img0089k123jbtfh7.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/img0095uprob5zt1i.jpg[/url]

• mein kastrat wurde auch erst mal von meinen mädels in seine schranken gewiesen, so dass ich schon arg angst hatte dass es nix wird. aber anscheinend brauchen die das so, jetzt sind sie total harmonisch :D ich find das sieht schon sehr gut aus mit deinen :)

• Hallo,

@ Nathi
    Du hast Recht!
    Mittlerweile fressen sie nebeneinander und jagen sich gar nicht mehr. Teddy ist meiner Meinung nach jetzt Chef obwohl er am Anfang ordentlich kassiert hat :P

Heute ziehen die 3 in ihr eigentliches Gehege um!!
    Müssen da alle 3 gleichzeitig rein, um erneute Rangklärung zu vermeiden oder kann ich jeden einzeln rausholen und
    vor dem Reinsetzen nochmal wiegen?

• @ Darie
    Ich hab mich dann zusammen mit meiner Mutter dann doch für das neutrale Gehege entschieden ;)

Hab sie jetzt umgesetzt und sie popcornen schon, also alles ok!
    Wiegen wollt ich nur wegen TÜV aber das mache ich nächste Woche ;)