Allgemeines

Schock fürs Leben!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hey,
    ich hatte gerade einen Schock fürs Leben.
    Ich wollte meine Schweine füttern und dann scheiße es fehlen drei :shock:
    PANIK!!!!!!
    Ich dachte mist müssen irgendwie ausgebrochen sein, ich hab in der Nähe des Stalls gesucht und nur gehofft dass sie nicht bis nach draußen gelaufen sind, es waren auch noch meine "Lieblingsmeerschweinchen",Lucy, Canny und Abby, als ich dann kurz vorm heulen war und völlig verzweifelt war und dachte ich seh sie nie wieder kam mein kleiner bruder an und erzählt mir dass er mit den drein einen Ausflug in den Gemüsegarten gemacht hat :shock:
    Boah in dem Moment hätt ich ihn killen können :lol:
    Er war so zufrieden und die Schweine auch! :roll:
    Ich musste dann erst mal jeden von den drein auf den arm nehmen, ich war so erleichtert :)
    Danach hat mein Bruder mir dann ganz stolz die, zum Glück geringen, Schäden im Gemüsegarten gezeigt :lol:


    Hattet ihr auch schon mal so einen Schock in Bezug auf Meerschweinchen?


    Lg

  • Das war ja ne Nummer! :lol:


    Ich habe mal ausversehen die Gehegetür nicht geschlossen.
    Auf einmal fehlten meine zwei Schweinis.
    *Schock* :shock:
    Ich erstmal den ganzen Garten durchsucht...
    Aufeinmal fanden sich Luna und Sternchen freudig und Grasmümmelnd unter der Tanne... :roll:
    Fanden sie auch nicht besonders lustig, als sie wieder rein mussten. :lol:

  • Lol er hats ja nur gut gemeint ^^ Wie alt ist dein Bruder? Wenn ich fragen darf...


    Ich hatte gestern nach der Arbeit sowas ähnliches: Ich komme nach Hause und normalerweise schwirrt immer mindestens 1 Schweinchen im Stall rum und der Rest versteckt sich irgendwo.. Gestern war aber niemand da. Die 4 hatten sich so gut versteckt, dass ich wirklich kein einziges Schweinchen gesehen habe xD Ich hatte total Panik im ersten Augenblick, aber dann kamen alle 4 raus. Glück gehabt ^^

  • Ich habe sowas ähnliches auch schonmal erlebt allerdings aus vergesslichkeit, ich ging zu den babies und dann SCHOCK sie warn weg wie vom erdboden verschluckt. ich bin zu meinen hunden gerannt und hab sie angeschrein (der käfig war zu also hätten sie sie nicht fressen können aber in dem moment war mir dass nicht klar) dann kam meine mutter und sagte zu mir dass ich sie doch in den garten gesetzt hatte^^^erleichterung :D:D

  • Och herm :D
    Ich wäre bestimmt total ausgerastet! :D


    Ich hatte mal meine 3 Mädels im Auslauf, der aber wirklich sehr sicher ist, ein Dach drauf, und alles mit Holz und so. Und untern drunter Auch noch draht.


    Dann wollte ich die 3 rein setzen und hab die Häuser rausgenommen. Drin standen 2 Häuser und eine decke, in dem sie in ein Fach rein können. Ich hab die beiden großen in den Korb gesetz und die 3. gesucht. Und weg war sie :shock: ich hab direckt geheult und meine Mutter gerufen. Hab dann auch die Decke rausgenommen. Und irgendwann, dachte ich mir dann. Guck doch mal in die Decke?! Und wer lag da in einem anderen Fach, hatte die Augen zu und war am Schlafen? Molly :D:D
    Ganz umsonst geheult :D:D

  • Das kenn ich. :lol:


    Ich schau in den EB, Cassie ist verschwunden. Ich seh nur zwei Schweine, hilfe, WO ist Cassie hin?? Der Kuschelsack ist auch ganz platt, da kann sie doch nicht drin sein. Ich schau im ganzen Wohnzimmer, vielleicht ist sie ausgebüchst. :shock: Doch nirgends ist sie zu finden.


    Aus halber Panik reiße ich den Kuschelsack doch hoch und das Schwein da drin schaut mich vorwurfsvoll an. :lol: Sie ist so auf der Seite gelegen, dass der Kuschelsack komplett zusammen gefallen ist. Da hat sie mir vielleicht einen Schrecken eingejagt. :lol:

  • Ja die Schweine können einen schon erschrecken. Ich hatte heute auch so ein Erlebnis, nicht schockierend aber lustig.


    Ich war heute im Lidl einkaufen, u.a. auch Möhren mit Grün für die Schweine. Bin dann in meine Wohnung und hab nur schnell die Beutel abgestellt. Musste noch schnell in nen anderen Laden. Komme ich nach 10 Min wieder, sitzt Goldie vor der Tüte in der Küche und bedient sich schonmal selbst am Möhrengrün...


    ... ich hatte wohl vergessen, die Schweine zu zumachen, bevor ich einkaufen gegangen bin :oops:

  • Ich hab die drei ja erst zwei monate..
    Anfangs hatte ich schon herzstillstand als sie geschlafen haben, ich dachte sofort sie währen tot :roll: ..


    Schlimmer war mal beim wasserwechsel meines Aquarium.. der eimer mit dem alten wasser ins waschbecken gekippt und plötzlich rutscht ein fisch mit rein :oops: . wir passen immer so auf keinen zuerwischen und mit in den eimer zutun, aber ein nachzuchtfisch zappelte nun halb im waschbecken halb im abflussrohr.
    Scchnell am schwanz rausgezogen und zurück ins Becken, er hats überlebt .. :wink:

  • Uns ist es auch passiert das ein Meerschweinchen ausgebüxt ist wenn se im Garten im Freilauf waren. Wir haben mal zu vier über eine Stunde ein Meerschweinchen gesucht, gefunden und gefangen. Ich bin IN die Hecke gekrabbelt und hab dort noch so anderes Getier getroffen (Spinnen, usw.).
    Aber wir haben bisher alle heil eingesammelt.


    Meine Brownie ist dunkelbraun - manchmal wenn se ganz im Eck vom Käfig sitzt und sich nicht bewegt sieht man sie nicht. Da erschreck ich mich auch jedesmal ;)


    Von meinen Ratten kenn ich das auch mit dem Gedanken "Oh gott die ist tot". Die haben oft soo fest geschlafen das ich se feste anstubsen musste damit sie aufwachen ;)

  • Zitat von HippiSchweinchen

    Von meinen Ratten kenn ich das auch mit dem Gedanken "Oh gott die ist tot". Die haben oft soo fest geschlafen das ich se feste anstubsen musste damit sie aufwachen ;)


    unsere armen tiere bekommen keinen schlaf :lol: . mittlerweile guck ich ganz genau nach ob sie noch atmen bevor ich sie wecke :oops:

  • Zitat von India

    unsere armen tiere bekommen keinen schlaf :lol: . mittlerweile guck ich ganz genau nach ob sie noch atmen bevor ich sie wecke :oops:


    Das kenne ich auch. Geht aber nicht nur uns so. Ich stand im Tierpark stundenlang vor dem Meerie-Gehege, da kam ein Tierpfleger und fragte, ob ich ein totes Meeri gesehen hätte. :roll: Eine Besucherin hätte gesagt, in dem Gehege würde ein totes Meerschweinchen liegen.
    War bestimmt auch ein Meeri, das tief und fest geschlafen hat. Alle Meerschweinchen waren quicklebendig.


    Ich kriege aber auch immer einen Schreck, wenn eines so tief schläft. Oder wenn ich morgens aus dem Schlafzimmer komme und es gibt kein Muig-Konzert.

  • Ohjee auch ich musste eine solche Erfahrung machen. Es war ein schöner Sommertag und meine Schweinchen saßen zufrieden im Freigehege. Als ich später nach ihnen schauen wollte musste ich verstellen das meine Schweinedame Siggi weg ist. Ich suchte sie überall sie war weg :(


    Dann schaute ich auch mal unter die Hecke und dort saß sie zufrieden, als ich sie einfangen wollte rannte sie natürlich weg --> richtung Teich :shock:
    sie war schon sehr nah am Wasser und dort ist es etwas glitschig gewesen und sie war schon leicht am rutschen und konnte sich eigentlich kaum noch halten. Zum Glück ist sie nicht reingefallen, konnte sie noch rechtzeitig retten :)


    Auch das mit dem Tiefschlaf kenne ich von meinem Böckchen Roy, er mag es nicht so gerne wenn man ihn streichelt, letztens lag er dann im Häuschen auf der Seite, als ich sie füttern wollte. Ich legte das frische Grün rein doch es passierte nichts, nur der kleine Cookie kam angelaufen und freute sich rießig alles alleine essen zu können. Ich wunderte mich schon denn Roy ist ein vielfraß. Ich stupste ihn an, immer noch nichts, dann "kitzelte" ich sein Füßchen und auf einmal richtet er sich auf und rennt weg..oha bin ich erschrocken :D ^^

  • Einmal hat Minou so tief geschlafen, dass sie auf der Seite lag und erst als ich sie hochnehmen wollte, wurde sie wach, das war vielleicht ein Schock :shock: :lol:


    Mir ist vor sechs Jahren etwas passiert, da war ich 11 und Max, mein erstes Meerschweinchen war im Garten. Ich kannte mich da noch nicht so gut mit Meerschweinchen aus und plötzlich haute er ab und flitzte über die ganze Wiese. Verzweifelt habe ich ihn versucht zu fangen, doch dann ist er unter den Paletten, wo das Holz drauflag, drunter... Wir brauchten drei Stunden, um ihn wieder da raus zu bekommen (das Holz war bis an die Decke des Gartenhauses gestapelt, also ausräumen hätte länger gedauert)
    Das war eine Lehre für mich und hoffentlich auch für Max (2004-07) :shock: :roll::)

Ähnliche Themen wie Schock fürs Leben!