Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Teddy scheint es nicht besser zu gehen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• *unterschreib*

Als ich Nemo bekam war er vorher ca.3 Jahre alleine. Er war nie schreckhaft oder so.Nachdem ich ihn bekam. zog ca.4 Wochen später Bobby als Baby bei uns ein!! Nemo hat sich benommen wie sein "Vater"!
    Du kannst dein Meerschweinchen nicht alleine lassen!
    Meerschweinchen sind Rudeltiere! Das kannst du überall nachlesen! Es wäre eine Qual für ihn alleine zu bleiben.

Und dein Hund überlegt sich mit Sicherheit nur ob er ihn lieber mit Pelz oder ohne fressen will!! Wenn dein Teddy sich platt vor deinen Hund auf den Boden legt weil er ihn beschnüffelt heisst das NICHT das Teddy das gefällt!!!

Egal wie, er braucht einen Partner!
    Überlege dir mit deinen Eltern ob ihr finanziell oder zeitlich für Teddy bzw. den Partner/in aufkommen könnt!!Denn erfahrungsgemäß wird das nicht der letzte Tierarztbesuch sein!

• Hallo,

Zitat von Me&Teddy

Es ist wohl keine Straftat, nicht sofort auf einen Beitrag zu antworten.

Ganz sicher nicht.

Zitat von Me&Teddy

Meinem Kleinen geht es aus sozialer Sicht gut, er fühlt sich hier wohl

Hat er das gesagt?

Zitat von Me&Teddy

und man kann sagen, dass er mit unserem Hund eine gute Freundschaft geschlossen hat.

Nun ja, ein Hund spricht jetzt nicht unbedingt die Meerschweinchensprache und ersetzt keinen Artgenossen.

Zitat von Me&Teddy

Ganz alleine ist er also nicht,

Doch, er ist ein armes Einzelschwein.

Zitat von Me&Teddy

demnach seh du ruhig mal von einer Anzeige ab.

Ganz ruhig, niemand wollte hier irgendwen anzeigen.
    Darie hat lediglich darauf hingewiesen, dass es in Österreich und in der Schweiz strafbar ist, ein Rudeltier alleine zu halten. Mehr nicht.
    Vielleicht magst Du ja auch mal hier reinschauen: http://www.schweinzelhaltung.de/index.html

Niemand will Dir etwas Böses oder Dich angreifen. Aber vielleicht können wir durch Aufklärung Gutes tun und Schweinchen helfen. Das ist das einzige Ziel, was wir hier verfolgen.

Zitat von Me&Teddy

Ich habe in diesem Forum lediglich um Rat gebeten und nicht darum, von der Seite blöd angemacht zu werden.. naja, was soll man dazu sagen- solche respektlosen Menschen scheint es doch mehr zu geben, als erwartet..

Du hast um Rat gebeten und hast Tipps bekommen.
    Leider scheint es Dir aber nicht zu gefallen, dass Dir hier auch gesagt wird, dass die Einzelhaltung von Teddy nicht okay ist und dass auch Einsamkeit Krankheiten fördern kann.
    Du wolltest Hilfe und hast welche bekommen. Manchmal bekommt man halt auch Dinge gesagt, die man nicht so gerne hört. Das geht jedem mal so, ganz sicher.
    Aber jeder macht Fehler und jeder hat das Recht, sich weiterzubilden, Fehler zu korrigieren und dazu zu lernen.
    Dafür wird niemand blöd von der Seite angemacht, wie Du es bezeichnest.
    Die Menschen hier im Forum als respektlos zu bezeichnen, nur weil Du nicht gerne hörst, dass Dein Schweinchen alleine unglücklich ist, finde ich unschön.
    Das wollte ich gerne loswerden, sorry!

Aber jetzt das Wichtigste: Wie geht es Teddy?
    Was haben die in der Tierklinik gesagt?

Liebe Grüße,
    Yvonne