Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

warum aufeinmal tot ?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Da ich wohl angesprochen bin antworte ich aus meiner Sicht: Die Forenmitglieder ohne brauchbare Informationen und ohne Feedback rätseln zu lassen während diese sich Fragen ob noch weitere Meerschweinchen in höchster Lebensgefahr schweben ist nicht nett, da kann man schon mal leicht ungeduldig werden. Wenn man dann nicht mehr auf seine eigenen Threads antwortet zeugt das von einer gewissen Interesselosigkeit, warum also den Thread erstellen?

• Ich denke nicht, dass die anderen dich "runtermachen" wollten.

Es ist halt so, dass hier niemand dir sagen kann, warum die Schweinchen gestorben sind, wenn die Haltung super war, das Futter super und die Tiere angeblich auch keinerlei Anzeichen gezeigt haben.

Irgendwas muss aber gewesen sein.
    Wenn äußerlich und von der Haltung/Fütterung her alles in Ordnung war, kann NUR die Patho dir weiterhelfen, wir sind ja keine Hellseher ;)

Von daher macht es nicht soviel Sinn, hier nachzufragen, warum die Schweine gestorben sind.

LG rabea

• Zitat von xxXspeedyXxx

Oke , naja es hat sich ja eh erledigt und zur obduktion wollte ich keine bringen ! Dann werde ich es nicht erfahren und werde sie ruhe lassen !

Hallo...diese Aussage kam z.B. bei mir so an, als wärs Dir egal, dass 3 Tiere gestorben sind....bzw das Du es einfach so hinnimmst, weil mans ja eh nicht ändern kann.

Vielleicht würde eine Obduktion ja anderen Haltern hier auch weiterhelfen.....hast Du daran mal gedacht?

• hätte ich nicht an sowas gedacht hätte ich es doch nicht geschrieben , und wie gesagt ich wollte nicht das an meinen kleinen herumgeschnippelt wird ! Und mir ist es nicht egal das sie gestroben sind ich trauer immer noch ! Doch man kann es sowieso nicht mehr ändern ! :cry:

• Da hast du Recht und es tut mir sehr leid für dich, dass die drei gestorben sind!! :(

Falls du aber neue Meerschweinchen möchtest, solltest du das Angebot der anderen annehmen und mal Bilder vom Gehege einstellen. Ich z. B. könnte nicht garantieren, dass ich keine giftige Pflanze im Gehege hab, weil ich kein Experte bin. Auch mit dem Sonnenschutz verschätzt man sich oft. Die Antworten haben sich sicher provokant angehört, aber du hast auch nicht gerade ausführlich auf die Fragen geantwortet.

Ist aber jetzt egal, man kann nichts mehr ändern. Falls du nochmal Schweine willst, wirst du hier viel Info und Hilfe finden. Geht zumindest mir so! :)