Allgemeines

Gehen eure Wutzis auch auf ein Klo?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Gehen eure Wutzen auch aufs Klo? 0

1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%
    3. zum Großteil (0) 0%
    4. Nur für Pipi (0) 0%
    5. Nur zum Knödeln (0) 0%
    6. zum Zweckentfremden (Baden etc.) (0) 0%

Hallo,
    das ist meine erste Umfrage... hoffentlich klappt es.

Sagt mal, gehen eure Wutzis auch ein ein (Eck)- Klo?

Meine gehen alle 6 (auch die Babys) auf ein Eckklo, zwar bleiben manche Knödel noch im Käfig liegen, aber für die meisten Geschäfte nutzen sie es.
    Erleichtert mir natürlich die Reinigung :wink: und meine Wutzis haben Spaß.
    Manchmal gehen sie ins frischgemachte Klo und baden/ welzen sich wie verrückt, danach wird ein Geschäftchen gemacht...

Würd zu gern wissen wie es bei euch so ist.
    Ob sie es für alle Geschäfte benutzen, nur ab und zu oder halt Zweckentfremden.

Danke für die Antworten

GlG
    Fellnasen13

• ich hatte es halt mal gelesen und weil mein Kanninchen halt auch aufs Klo geht, hab ichs ausprobiert.
    Und siehe da, sie nehmen es an...
    Aber das Klo muss mit Chinchillasand gefüllt sein, mit Klopellets gehen sie net rein ;-)

• Meine Schnuten haben zwar kein Klo an sich, aber sie dürfen ja immer in meinem Wohnzimmer rumwuseln und da wird absolut nicht gepinkelt. Selbst kötteln tun ja da keine größere Haufen, das machen sie beim Fressen. Deshalb biete ich im Auslauf nur Heu auf Pipischutz an, aber selbst ja wird eigentlich nur super selten gepinkelt.

Ich bin froh, stubenreine Meeris zu haben :D

• Das sind für mich doch schon mal sehr interessante Antworten.

Das hat mich echt interessiert, weil meine so selbstverständlich aufs Klo gehen obwohl denen des ja keiner gezeigt hat.

Ist sehr praktisch mit stubenreinen Meerschweinchen ;-)

• Hi,
    also ich hab in nem Buch gelesen das die Wutzis auch auf ein Klo gehen lernen könne.

Also habe ich in die Piesel ecke einfach das Klo drauf gestellt und das war halt mit chinchillasand gefüllt. Keine 5min später, war schon der erste am pieseln. dann hatte ich es mit pellets von meinem Kaninchen ausprobiert, da wollten sie net drauf.
    aber wenn ich es mische gehen sie wieder darauf.
    bei den Babys wollte ich das jetzt halt auch ausprobiren und sie gehen auf sklo wenn es mit sand gefüllt ist, natürlich geht bei den kleinen noch was "daneben"

aber für das das ich es quasi just for fun ausgestet habe, geht es ech gut.

achso ich ahbe einfach normale nagereckklos benutzt, die für großnager und ohne Haube. Mittlerweile gehen die großen sogar auf KATZENKLO :shock: ; das mag ich aber net so gern wegen dem katzenstreu, net das die das noch fressen...