das mit dem tee anbieten musst du testen.
ich hab mal zusätzlich tee angeboten und eines der gesunden Schnuten hat den Napf leer GESOFFEN! Voll verteidigt, keine Chance das wer anderes was abbekommt :shock:
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
TA will einschläfern
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
-
danke. dass hoffe ich auch.
ihm kann niemand etwas wegnehmen. ich muss ihn alleine halten im moment weil die dame immer an dem abszess geknabbert hat..
ich setzt sie aber gleich was zu ihm, damit er was gesellschaft hat. :(:(ab morgen mittag ist dann meine mutter dran.
hab ihr alles 100mal erklärt und aufgeschrieben.
das nette angebot von
Gwynbleidd
nimmt sie denke ich nicht an..hab die haferflocken eben in tee aufgeweicht und ihm dann noch zusätzlich gefüttert. das mochte er eig.
grad mümmelt er etwas am gras, aber im liegen. naja trotzdem, immerhin.
kötteln tut er auch wieder relativ gut..ich melde mich sonntag wieder hier im forum.
danke für eure unterstützung und hilfe!
-
kleines update;
teddi hat alles gut überstanden.
meine mutter hat alles sehr gut gemacht.
er fängt auch wieder an frifu alleine zu essen und kaut häufig oft am heu
er ist wieder viel draußen und wartet schon auf die nächste fütterung.
er hat schon 30 gramm zugenommenwas meiner mutter aufgefallen ist, ist dass er sehr viel trinkt. obwohl sie ihm beim füttern immer 'viel' tee gibt.
weiß jmd woran das liegen kan?
-
Zitat von teddi
kleines update;
teddi hat alles gut überstanden.
meine mutter hat alles sehr gut gemacht.
er fängt auch wieder an frifu alleine zu essen und kaut häufig oft am heu
er ist wieder viel draußen und wartet schon auf die nächste fütterung.
er hat schon 30 gramm zugenommenwas meiner mutter aufgefallen ist, ist dass er sehr viel trinkt. obwohl sie ihm beim füttern immer 'viel' tee gibt.
weiß jmd woran das liegen kan?
Au super, zugenommen und fängt mehr an zu futtern und läuft rum.
Das Trinken kann viele Ursachen haben, von Nierenproblemen bis Diabetes.
Mein Päppelschweinchen hatte zwischdurch auch mal ne "Durst-Strecke" und viel getrunken. Hatte sich dann aber wieder gelegt.
Einfach erst einmal beobachten würde ich sagen, oder mit dem TA absprechen.
Alles Gute dem kleinen Mann. -
ja, bin froh
ich warte mal ab mit dem trinken. vllt kommt es auch davon, dassl er viel heu jetzt frisst, was er sonst eher nicht so viel macht..
dankeich hatte meine hoffnungen eig schon aufgegeben am mittwoch, als der ta meinte, dass teddi bis freitag die chance kriegt.....
und jetzt wird er langsam wieder.
hab ein schlechtes gewissen meinem kleinen kämpfer gegenübersoll eig morgen wieder zum ta, aber denke es ist besser den abszess jetzt erstmal in ruhe zulassen, zudem ich eh keinen eiter mehr gesehen oder gefühlt hab. also ruf ich morgen nur kurz an und sag, dass teddi sich langsam wieder fängt und ich ihm bis zur völligen ''genesung'' (den abszess ausgenommen) den streß ersparen möchte. oder, was denkt ihr?
nochmal steh ich das nämlich nicht durch, hab mir mehr als nur die augen aus dem kopf geheult..-.-
-
hey ich würde den termin nicht absagen, der TA sieht vielleicht mehr wie du. vielleicht übersiehst du ja etwas was der TA sehen würde. also ich würde zur Kontrolle gehen. Zur sicherheit für dich und den kleinen kerl.
Das bisschen stress kann er jetzt auch noch ab. aber du bist auf der sicheren seite. Der TA wird den abszess schon in ruhe lassen wenn es nicht erforderlich ist etwas zu machen. -
hab den ta heut morgen angerufen und er meinte auch, dass es jetzt nicht mehr nötig sei vorbei zu kommen, sondern erst, wenn sich der abszess verschlimmert.
möchte mich noch für alle ratschläge und gedrückten daumen bedanken,
teddi scheint echt übern berg zu sein! -
Berichte uns ab und an mal, wie ihm geht.
Gute Berichte sind hier immer willkommen und bauen auf . -
dann erzähl ich mal seinen heutigen tagesablauf,
(möglichst detailgetreu :D)
teddis morgen begann mit ein paar bissen in eine möhre und deren möhrengrün und anschließend mit cc mit viel tee und haferflocken mit ebenfalls tee (fencheltee).
-mittlerweile nimmt er die spritze sogar schon freiwillig, aber nur wenn alles mit fencheltee gemischt ist. deshalb (und weil er selbst wieder grasund heu frisst) geb ich auch nur noch so viel wie er will. immerhin mampft er ja auch schon manches selbst. einerseits möchte ich ihn nicht vollstopfen, andererseits soll er ''dicker'' werden. die anderen 2 hier wiegen ca 1kg. also teddi, da geht noch was :)-
danach hab ich die rasselbande in den garten aufs schöne gras gebracht.
-obwohl überall löwenzahn wächst, hat teddi nur den gegessen, den ich ihm geplückt und hingehalten hab.. er ist so süß
danach wieder in den stall und nach einem kleinen mittagsschlaf gings dann mit dem päppeln weiter.
hab später noch nen kleinen eimer gras geplückt, der ist bis spätestens morgen früh bestimmt wieder leer.
eben nochmal gepäppelt...
grad mümmelt teddi am heu und erkundigt seine frisch sauber gemachte wohnung.
hoffentlich nimmt er bald wieder frifu an.
auf die ungesunden joghurt drops steht er im moment wirklich sehr..
ich weiß, die sind nicht gut, aber wenn s ihn glücklich macht.. ausserdem ist er ja noch krank, und kranke kinder kriegen (fast) alles worauf sie lust haben, hauptsache sie essenman merkt meine laune ist auch schon wieder besser.
ich hoffe das bleibt jetzt mal konstant so. :):) -
Hi ich hab es mir grad durchgelesen.... Ich freu mich soooooo sehr für euch =) dann schafft er den Rest auch noch mit deiner Hilfe.....
-
jetzt mit meiner...
und die user hier haben uns fast schon am meisten geholfen. danke nochmal
-
eben ist der abszess wieder aufgegangen.
hab versucht zu spülen aber teddi hat sich die spritze auf die wunde gerammt weil er den kopf so hochgerissen hat, jetzt blutet es etwas, so dass ich nicht mehr gut spülen kann.
ich verzweifle.
ich will nicht mehr........
ich würde am liebsten alles hinschmeißen und sie alle weggeben.........
ich kann langsam einfach nicht mehr.wie soll das weiter gehen wenn die schule wieder anfängt? das ist mein letztes jahr und aufs abi kann ich mich mit den problemen die ich im moment hier habe nicht konzentrieren.immer was neues........
-
Kopf hoch das schaffst du.... Ich drück dir ganz fest die daumen....
-
danke..
aber ich hab so momente da weiß ich einfach nicht weiter.
teddi hat grad seine 5 min und rennt wie bekloppt durch den stall
das gibt mir dann wieder kraft.
aber trotzdem, irgendwann geht gar nichts mehr, das schaffen meine nerven einfach nicht mehr..