Zitat von MeerischweinchenHey,
bei meiner Elly war es so das sie auch nix mehr gefressen hat, den Päppelbrei hat sie einfach im Mund gelassen, sie war leider schon am sterben
Ich wünsche viel Glück für den kleinen Teddy. Manchmal merkt man es wenn es schon vorbei ist
Ja wenn nicht mehr geschluckt und gekaut wird, dann kann man eigentlich nichts mehr tun. Dann hat sich das Schweinchen aufgegeben oder kann einfach nicht mehr :(.
Ein voller Ta sagt nicht so viel aus. Viele haben halt Ahnung von Hunden und Katzen, aber verstehen nicht wirklich was von Nagern.
Da probiere lieber eine andere Stelle nochmal, oder eben einmal zu viel fahren, als einmal zu wenig.
Wenn es darum geht, ob der Kleine eingeschläfert werden soll oder nicht, kannst du ihm auch die Stunde Fahrt zumuten, wenn es daduch eine signifikant höhere Chance auf eine gute Behandlung gibt, die ihm vielleicht besser hift.
Vertraue daher nie blind einen TA und wenn man noch nicht das non plus ultra gefunde hat, dann lieber 2 Meinungen anhören.
Kann der denn wieder etwas köddeln. Wenn du auch zufütterst, dann sollte da bald mal was kommen. Ich habe immer so gut 8 bis 10 ml alle 3 Stunden gegeben. Wenn er nämlich köddeln kann und der Bauch arbeitet, dann ist Gras auf jeden Fall gut, wenn er das mümmelt.
Wenn du auf Nummer sich gehen willst, dann päppel ihm lieber erst einmal, da er die Spritzen ja auch freiwillig nimmt und warte bis er wieder köddelt. Dann kannst du meiner Meinung nach auf jeden Fall Gras reichen, da es wie Heu die Darmtätigkeit unterstützt und Rohfaser etc. ins Schweinchen bringt.
Als Tipp noch. Ich habe immer eine 2-Spritzen-Päppeltechnik gehabt.
Eine 10 ml Spritze und 1 ml Spritzen. Die 1 ml Spritzen waren Insulinspritzen. Da habe ich den Konus also diese Düse unten abgeschnitten, mit Schleifpapier die Kanten weggemacht und sie dann mit der großen 10 ml Spritze befüllt. Macht sich sehr gut und sauber.
Zum Befüllen dann einfach den Kolben aus der Spritze herausziehen und die große dann ansetzten und befüllen. Kolben wieder rein und ab zum Schwein.
Viel Glück und gute Besserung weiterhin.