doch, die zeichnungen und bilder unten
Meerschweinchen Haltung
Mein EB ist fertig!! Wie die Teichfolie verstecken?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
hast recht :shock: hab ich übersehen... weiß jemand was für schrauben ich da nehmen muss?
und wenn ich alles mit winkeln befestige, muss das dann an den seiten bisschen länger sein oder nicht?
-
schrauben stehen auch da was für welche
für was willst denn winkel benutzen?
-
um die bretter aneinander zu befestigen
-
Wie befestigt man Teichfolie am EB? Und wie hoch sollte man den an den seiten ziehen oder soll man da was anderes dran machen?
-
Teichfolie am besten mit doppelseitigem Klebeband befestigen.
Am Rand kannst du die Teichfolie so 10cm hochziehen und als Abschluss
eine Holzleiste anbringen. -
-
kleb die Teichfolie so fest, dass er nicht ran kommt. es ist definitiv ungesund...
wir haben über unser pvc Leisten genagelt, da kommt also keiner mehr ran -
womit soll ich die festkleben? das würde man dann von außen sehen, da dort das Plexiglas anfängt... momentan hab ich das streu so gelegt, dass man es nicht sieht, aber er kommt dran wenn er das streu weg macht
-
Teichfolie ist nicht nur giftig, sondern kann auch den Verdauungstrakt des Meerlis verletzen. Es sind schon Tiere daran gestorben. Was meinst du mit festkleben? Die Teichfolie prinzipiell? Kann man mit starkem Doppelklebeband oder Teppichklebeband. Manche kleben es auch mit Silikon fest.
Wie Aellin schon geschrieben hat, kannst du die Enden der Teichfolie mit unbehandelten Holzleisten verkleiden, damit er nicht rankommt. Einfach nageln oder schrauben.
-
Und das Klebeband ist dann nicht giftig?
-
An das Klebeband sollten deine Meeris gar nicht heran kommen, wenn du damit die Teichfolie sauber und Ordentlich am Boden festgeklebt hast
-
Das Problem ist aber, ich hab die Teichfolie an der seite etwas hochgezogen, damit das holz nicht durch urin kaputt geht... und das was oben rausschaut muss ich jetzt irgendwie verkleben, dass er nicht dran kommt. Reicht das dann, wenn ich es gut festklebe an der seite und dann viel streu drüber mach? oder muss ich dann leisten drüner machen?
Und was gibt es als übergangslösung? weil am WE bin ich nicht da und heute komm ich nimmer zum baumarkt um leisten zu kaufen... -
Hat sich erledigt, hab ne lösung gefunden.
-
ok, ansonsten hätte ich gesagt kleine holzleisten darüber machen und mit Nägeln/Schrauben fixieren
ebenso auch in den Ecken, dann können sie auch nicht mehr daran kommen