auch von mir sind alle daumen und pfötchen gedrückt hoffe die kleine schafft es!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Dringend! Schwangeres Meeri mit Madenbefall!
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Ich bin schockiert...
Ich drücke der KLeinen die Daumen...
-
Guten Morgen Melli,
hast du schon etwas neues von den Schweinchen gehört? LG Simone -
Guten Morgen=)
Nein leider noch nicht. Ich werde aber heute nachmittag mal anrufen und Nachfragen. Dann erzähl ich euch wie es ausgegangen ist bisher.
-
Das klingt echt furchtbar.
Nur die Frage die mir ständig im Kopf herumgeistert: Wenn du sagst sie wäre hochschwanger, wäre es dann nicht möglich wenigstens noch die Babys irgendwie zu retten?
-
Zitat von Pennywise
Nur die Frage die mir ständig im Kopf herumgeistert: Wenn du sagst sie wäre hochschwanger, wäre es dann nicht möglich wenigstens noch die Babys irgendwie zu retten?
Ich weis es nicht. Kann mir nicht vorstellen wie. Man weis ja auch nicht genau wie weit sie in der Schwangerschaft ist. sie ist auf jeden Fall schon sehr rund.
Ich hoffe wirklich das sie es geschafft hat. Leider kann ich es erst heute Nachmittag nachfragen. Möglicherweise lebt sie auch nicht mehr
-
Hallo Melly,
hast Du schon etwas von der kleinen Maus gehört?
Weisst Du auch schon etwas genaueres von den anderen Wutzen?Ich kann es immer noch nicht fassen, dass es solche gewissenlose Menschen gibt. So jemand nennt sich dann auch noch Tierliebhaber.
Einfach nur traurig so etwas.LG Jutta
-
Hallo,
ich hab heute bisher telefonisch leider noch niemanden erreicht=(
Hab eben eine Mail geschrieben. Die wird sie sicher beantworten sobald sie die gelesen hat.Ich muss als an die Maus denken. Ich weis ja garnicht ob sie noch lebt
-
Oh Hallo,
die arme Maus. Ich drücke auch mal die Daumen.
Meine Feli vor paar Jahren hatte einen Madenbefall wo sich die Viecher schon überall durch gefressen haben. Ihr konnten wir nicht mehr helfen. Und musste sie einschläfern. War aber ein Kaninchen.Ich wünsche mir das es bei der Maus nicht so kommt. Nenn sie doch einfach Lucky. Glück kann sie viel gebrauchen !
-
-
Hallo ihr lieben,
ich habe endlich Neuigkeiten!
Das Weibchen hat überlebet Alle Maden konnten entfernt und ausgespült werden. Die wunde schaut dank einer guten Creme auch schon viel Besser aus und sie hat ihre Babys bekommen die alle 3 Munter sind :wink:
Ich bin wirklich sehr Glücklich. Obwohl ich das Tier bisher nicht gesehen habe, hab ich doch sehr mitgefiebert.
Heute erschien zu dem Fall ein Artikel in der Bildzeitung. Zwar ist die Geschichte wie sie dort geschrieben wird nicht 100% richtig, wie man es von der Bild ja gewohnt ist^^, aber toll das darüber berichtet wurde. Hier auf der HP wurde er veröffentlicht:
http://www.meerschweinchen-in-not.de/start.html
Vielen dank fürs Daumen drücken! Es hatt wohl sehr geholfen
Auch von Gaby soll ich mal danke sagen. Sie versorgt alle Tiere aus diesem Notfall aktuell. Ich hab ihr erzählt das ich hier davon berichtet habe und das fand sie schön das ihr mit Daumen gedrückt habt :wink:Es sind nun doch weniger Tiere als Gedacht. 9 Glaube. Hab ich in dem caos wohl nicht richtig mitbekommen. Sie hat mir nebenher noch von einem anderen Notfall berichtet und ich hab das durcheinander gebracht^^ Aber immerhin. Einige Weibchen sind aber noch schwanger.
Die Erwachsenen Tiere sollen wohl sehr Handzahm sein. das deutet darauf hin das sie bei den Vorbesitzern wohl des öfteren gestreichelt wurden. Das macht es für mich noch Unverständlicher das man die Tiere einfach so herzlos aussetzt. Denn offenbar bestand zumindest ein Bezug zu den Tieren.
Traurige Geschichte=(
Ich werde einen neuen Thread eröffnen in dem ich von diesem Notfall und auch von anderen aktuellen Sachen die bei uns im Verein so passieren berichten werde. Für die wo es interessiert wie die Geschichte mit diesem Notfall usw ausgeht :wink:
Wir suchen nun übrigens dringend Pflegestellen. Fall jemand Interesse hat wäre das toll=) Fragen dazu beantworte ich gerne.
-
Boah man, da bin ich ja glücklich, dass es Mutter und den Nachwuchs gut geht.
Hoffentlich geht es den anderen auch gut und dass alle eine schöne Unterkunft bekommen, das haben sie sich verdient. -
Ich hatte schon Angst auf den Thread zu gehen...
Gott sei Dank ist alles gutgegangen. Muss gleich den Artikel lesen gehen
-
Ich konnte vergangene nicht gut schlafen, musste immer wieder an die kleine Maus denken.
Um so mehr freut es mich jetzt zu lesen, dass die Kleine auf dem Weg der Besserung ist und sogar in ihrem schrecklichen Zustand noch 3 kleine, gesunde Wutzen geboren hat.Ich wünsche mir für die Kleine ein langes, gesundes, meerschweinchengerechts Leben, in dem sie nie wieder als Gebärmaschine missbraucht wird.
LG Jutta
-
Oh man endlich mal gute Neuigkeiten! *sehrfrohbin*
Alles Gute für alle geretteten Schweinchen. LG Simone