Hallo,
ich weiß nicht ob das hier reingehört,wenn nicht bitte verschieben.
Also wir wollten eigentlich am Sonntag in den Urlaub fahren.Gestern waren wir beim TA und der meinte die haben Milben :shock: Davor hatten sie nen Hautpilz und dadurch ist das Imunsystem geschwächt und nun haben sie Milben....
Was soll ich tun?Ich hatte ja schon eine Urlaubsbetreuung gefunden aber diese hat Angst das die Schweinis bei ihr noch kränker werden-was ich auch sehr gut verstehen kann.Wir würden sehr ungern fremde Personen in unsere Wohnung lassen,aber in unsere Bekanntenkreis gibt es niemanden der sich mit den Schweinchen auskennt und sojemanden würde ich nicht auf die kleinen aufpassen lassen wenn sie krank sind.
Sollten wir den Urlaub absagen oder hat jemand noch eine Idee?
LG
Allgemeines
Meeris haben Milben-Urlaub?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Meeri11
- Erledigt
-
-
-
wenn sie gleich mit SpotOn behandelt wurden, sollte das okay sein keine Sorge, fahr nur ruhig in den urlaub! Wie lang gehts denn weg?
-
Also sie haben ne Spritze bekommen und bräuchten am Montag nochmal eine.
Wir wollten eigentlich 10-12 Tage lang wegfahren. -
Hallo..was haben sie denn beim TA bekommen?
Bis Sonntag sinds doch noch ein paar Tage und wenn sie Stronghold bekommen haben, muss das nicht mal nachbehandelt werden...das wirkt 3-4 Wochen.
Ich würde mit der eigentlichen Urlaubsbetreuung so verbleiben, dass Du die Nasen bis zum WE gut pflegst und aufpäppelst und dann sollte das kein Problem sein.
Edit: Hab grad gelesen, sie haben eine Spritze bekommen...waaah...wann steigen die TÄ endlich mal auf Spot On um
-
Na toll.Sie haben Ivomec gespritzt bekommen....
-
ja darie, genau das dacht ich mir auch grad wann sind TÄ endlich mal bereit, SpotOns zu geben geh bitte die woche nochmal hin, sag du willst keine weitere injektion sie sollen dir bitte SpotOn geben. dAs wird dann in den Nacken geträufelt und du kannst beruhigt in den urlaub fahren, während das dann wirkt!
-
Kann ich das jetzt die Woche nochmal machen oder muss ich bis Montag warten bis ich das SpotOn verwenden kann?
Glaubt ihr das es schlimmer wird in der neuen Umgebung?Das ist ja die Sorge der Urlaubsbetreuung.Ich möchte ihr keine kranken Tiere zumuten,wenn es schlimmer wird. -
hols dir, und gibs am Sonntag bevor du sie ins Urlaubsquartier bringst.
Wohin gehts denn? wärt ihr im Zweifelsfall zu erreichen und könnt zurück? -
Wir fahren nach Polen und könnten auch zurück wenn was passiert.
-
Hallo,
also Milben sind normalerweise kein Problem. Wie gesagt: ein SpotOn, das man hinter die Ohren tröpfelt und fertig! Spritzen sind unnötig, solange kein extremer Befall vorliegt und man noch keine SpotOns ausprobiert hat.
Lg
Lys -
Okay dann schreibe ich sie nochmal an.Danke für eure Hilfe!