Allgemeines

Bestellung im Knastladen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Wir haben auch mal im Knast bestellt. Das Doppelhaus Dani und die mittlere Heuraufe sollen in unseren EB einziehen. Jetzt muss ich nur noch entlich mal anfangen, den EB zu bauen :D Ich hab ja noch Zeit 8)

Gruss
    D_Sky

• Das machen die mit voller Absicht - sich immer wieder was Neues einfallen zu lassen, wie dieses Almhaus mit dem Dach zum Abnehmen....die wissen genaus, da gibts irgendwo im www eine Horde total bekloppter Meeriefans, die das dann kaufen :lol:

(wobei ich das mit den Eingängen anders gelöst hätte..ich hätte sie wohl gegenüber angeordnet)

• Zitat von darie

Das machen die mit voller Absicht - sich immer wieder was Neues einfallen zu lassen, wie dieses Almhaus mit dem Dach zum Abnehmen....die wissen genaus, da gibts irgendwo im www eine Horde total bekloppter Meeriefans, die das dann kaufen :lol:

:lol::lol::lol: :mrgreen:

• Guten Morgen,

also, ich gebs ja ungern zu, aber mein Freund scheint Recht zu haben. Er meinte nachdem er die Villa Löwenzahn sah und auch die Heuraufen, die wir haben, dass das nie im Leben in den JVAs hergestellt werden würde?! Ich widersprach ihm natürlich, weil so stehts ja "dick und fett" auf der HP vom Knastladen ....

Doch was sehe ich grade http://www.zajac.de/Olaru.htm?…oo-zajac&ci=038045&page=3

Hmmm..... auch wenn ich zu der Firma Olaru keine HP finde, irgendwie merkwürdig. Also nicht, dass es mich jetzt stört und ich die Sachen dort nicht mehr kaufen würde, aber ist schon komisch, oder?

LG

• Und hast Du auch mal die Preise verglichen?

Glaubst Du, die JVA bestellt dort für 20 € ein Häuschen und verkauft es dann für 11 € weiter? :roll:

Andersherum wärs wohl logischer - dass Dein seltsamer Shop in den JVAs bestellt und teurer weiterverkauft

Bitte erst nachdenken, bevor hier so ein Verdacht geäussert wird.

• Hallo?

Darf ich mal fragen, warum Du so aggressiv reagierst? :roll:

1. Ist das kein seltsamer Shop! Zoo Zajac ist hier in NRW eigentlich bekannt. In welcher Form aufgrund der fraglichen Haltung seltener Tierarten lassen wir mal dahingestellt.

2. Hab ich das lediglich bemerkt und für seltsam befunden, weil der Knastladen es als Eigenproduktion verkauft.

3. Weis ich nicht, was das mit den Preisen zu tun hat. Mir ist auch klar, dass der Knastladen die nicht bei Zajac kauft, sondern sowohl der Knastladen als auch Zajac vielleicht die Sachen bei einem "Großhändler" etc. kaufen.

4. Brauchst Du mir nicht sagen, wann ich nachzudenken habe. Außerdem auf was habe ich einen Verdacht geäußert? Wenn, darauf, dass der Knastladen die Sachen nicht selber herstellt, sondern irgendwo (!) einkauft. Was ja auch berechtigt ist, da, wenn Du Dir mal die anderen Angebote des Knastladens anschaust auch berechtigt ist, die werden wohl so einige Sachen nicht selber herstellen, sondern einkaufen.

Kleiner Tipp am Rande, leider musste ich solch eine JVA besuchertechnisch mal von innen sehen, und im Besucherraum dort standen solche Sachen die zu kaufen ware, die sahen wirklich nach Handarbeit aus. Aber "unsere" Häuschen etc. sehen nun wirklich professionell aus, oder?

LG

• Zitat von BumbleBee85

Hallo?

Darf ich mal fragen, warum Du so aggressiv reagierst? :roll:

Bitte unterstell mir keine Aggressivität...das steht Dir nicht zu

Ich arbeite beim Land in der Bauverwaltung und wir sind u.a. auch für die JVAs in S-H zuständig und ich weiß, dass die Sachen, die dort hergestellt werden, sehr hochwertig sind...soviel zu Deinem "Tip am Rande"

Ich kenn auch die Werkstätten dort und die sind besser ausgestattet, als manche Firma.

Ich habe Dir auch nicht gesagt, dass Du erst nachdenken sollst sondern Dich drum gebeten....und das tu ich nochmal...welchen Zweck sollte es haben, dass eine JVA Nagerhäuschen bei einem Großhändler bestellt und dann verkauft? Das wäre dann 100 pro ein Minusgeschäft und ob es Sinn macht, dass die Insassen die Dächer anpinseln, mag ich auch bezweifeln.

Ich hab aber keine Lust auf Diskussion - ich muss nämlich hier grad einen Plan einer JVA bearbeiten :wink:

Und natürlich hast Du mit Deinem Posting den Verdacht geäussert, dass die Sachen dort nicht hergestellt werden...oder was sollte Dein Beitrag aussagen?

• Ja, OK, den Verdacht habe ich geäußert und da bleibe ich auch bei, denn die Sachen die ich damals in der JVA gesehen habe, sahen definitiv anders aus (auch schön, aber nicht soooo professionell wie die ausm Knastladen). Vor allem bleibe ich dabei, wenn ich mir so die ganzen anderen Sachen im Angebot anschaue ...

Und den Sinn des zukaufens lassen wir mal dahingestellt, denn wenn Sie 100te Häuschen abnehmen werden die wohl auch billiger sein. Bei der Bestellmenge dürften die doch garnicht hinterher kommen wenn die die selber machen.

LG

• Zitat von BumbleBee85

Ja, OK, den Verdacht habe ich geäußert und da bleibe ich auch bei, denn die Sachen die ich damals in der JVA gesehen habe, sahen definitiv anders aus (auch schön, aber nicht soooo professionell wie die ausm Knastladen). Vor allem bleibe ich dabei, wenn ich mir so die ganzen anderen Sachen im Angebot anschaue ...

Und den Sinn des zukaufens lassen wir mal dahingestellt, denn wenn Sie 100te Häuschen abnehmen werden die wohl auch billiger sein. Bei der Bestellmenge dürften die doch garnicht hinterher kommen wenn die die selber machen.

LG

http://www.olaru.de/