Allgemeines

Bestellung im Knastladen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• So, jetzt ist die große Heuraufe da.

Hmmm..... irgendwie ein bissl zu groß, aber den Schweinchen scheints zu gefallen .... ein Zwischending zwischen der kleinen und der großen wäre toll, aber man kann ja nicht alles haben :wink:

Die Villa Löwenzahn bin ich übrigens an die Bekannte gestern "los geworden" sie hat sich super gefreut und fand die total Klasse; ist sie ja auch ....

LG

• Ich habe ja den kleinen Tresor bestellt und aus Versehen den Großen bekommen ( zum Preis vom kleinen :wink:). Erst dachte ich auch, oh je, viiieel zu groß. Jetzt bin ich froh, dass ich nicht den kleinen habe. Mit dem großen Tresor kommen die Schweine den ganzen Tag klar. Seit ich den Tresor habe, spare ich so viel Heu, da die Schweine nun nicht mehr so exzessiv damit herumsauen können, ich habe die 8€ bald wieder raus :wink:

• Hi,

hab heute auch meinen großen Heutresor bekommen :D Der ist ja wirklich richtig gut verarbeitet...
    Habt Ihr euren Heutresor vorher lackiert oder einfach so ins Gehege gestellt? Ich hatte vor meinen erst noch mit Spielzeuglack einzupinseln...

Ich konnte auch nicht wiederstehen und hab schon so ein paar kleine Holzanhänger für Weihnachten bestellt (von meinem Freun kam nur :roll: das ist doch noch viel zu früh :D ). Die sachen sind auch super und ich freue mich jetzt schon auf meinen Mini Weihnachtsbaum fürs WG Zimmer wo ich die ran hängen kann :D

LG Simone

• Meine beiden liegen gerade davor und mümmeln. Nen bisschen leid tun sie mir irgendwie schon, weil sie jetzt so "knastmäßig" irgendwie davor sitzen und durch die gitter fressen müssen :? zumahl unser Heu grad auch ziemlich fein ist (aber es riiiiiiiecht so schön und schein auch zu schmecken) ... naja, man kann nicht alles haben. Das schöne ist, jeder hat jetzt eine Seite an der er ganz allein fressen und liegen kann.

LG

• Zitat von BumbleBee85

Meine beiden liegen gerade davor und mümmeln. Nen bisschen leid tun sie mir irgendwie schon, weil sie jetzt so "knastmäßig" irgendwie davor sitzen und durch die gitter fressen müssen :? zumahl unser Heu grad auch ziemlich fein ist (aber es riiiiiiiecht so schön und schein auch zu schmecken) ... naja, man kann nicht alles haben. Das schöne ist, jeder hat jetzt eine Seite an der er ganz allein fressen und liegen kann.

LG

Dafür haben sie Beschäftigung und müssen sich das Heu erarbeiten :wink: Du kannst ihnen ja noch eine Handvoll so reinlegen, für die Bequemlichkeit :wink:

• Zitat von BumbleBee85

Meine beiden liegen gerade davor und mümmeln. Nen bisschen leid tun sie mir irgendwie schon, weil sie jetzt so "knastmäßig" irgendwie davor sitzen und durch die gitter fressen müssen :? zumahl unser Heu grad auch ziemlich fein ist (aber es riiiiiiiecht so schön und schein auch zu schmecken) ... naja, man kann nicht alles haben. Das schöne ist, jeder hat jetzt eine Seite an der er ganz allein fressen und liegen kann.

LG

*hihi* Unsere liegen auch immer davor und erobern mit großer Ausdauer jeden noch so kleinen Heuhalm. Im Eifer des Gefechts wird dabei wird die Raufe auch schon mal quer durch den EB oder dem Schweinchen gegenüber gegen die Nase geschubst. :lol:

• Zitat von Mäusle

ich hab ihn jetzt einfach so rein gestellt. aber lackieren wär wohl besser gewesen.

Dann werde ich meinen morgen noch lackieren und die Mädels bekommen Ihn erst nächste woche nach dem Gehege sauber machen :wink:

Ich hoffe ja das der "Heukonsum" hier dann auch weniger wird! Meine ziehen immer jede Menge auf den Boden und ich kann es dann weg werfen :roll:

LG Simone

• oh mann. da wird man ja glatt neidisch wenn man das alles liest :)

Ich hab meinen Tresor knapp verpasst und muss ihn nun morgen bei der post holen, dabei halt ichs doch jetzt noch kaum aus.

Was kostet Spielzeuglack so ca. und bekommt man das im Baumarkt?

• Zitat von xtamix

oh mann. da wird man ja glatt neidisch wenn man das alles liest :)

Ich hab meinen Tresor knapp verpasst und muss ihn nun morgen bei der post holen, dabei halt ichs doch jetzt noch kaum aus.

Was kostet Spielzeuglack so ca. und bekommt man das im Baumarkt?

Ich hatte meinen gestern auch verpasst und musste das Päckchen auch abholen :roll: und heute war es auch verdammt knapp, ich war 5 Minuten da bevor die geschlossen haben...

Ich hab meinen im Baumarkt geholt und für 0,25l ca. 8€ bezahlt. Kommt aber auch drauf an ob du Farblosen oder farbigen Lack haben möchtest (ich hab Farblosen möchte aber demnächst noch roten für die Dächer meiner Häuschen haben :wink: )

LG Simone

• na dann hast du ja richtig glück gehabt, manche machen ja einfach auch a bissl früher zu^^

ich werd morgen die erste kundin sein, um punkt neun steh ich bei denen auf der matte und danach gleich ab zum Baumarkt. Ich will ja nicht dass die schöne Raufe gleich dreckig wird.
    8 Euro ist ja erschwinglich, ich habs mir teuerer vorgestellt. Sobald ich mir die Burg kaufe kauf ich mir auch noch farbigen Lack. Aber hab zu der Heuraufe noch das Doppelhaus Dani dazubestellt das ist ja teilweise schon farbig :)

• Mh, meine Schweinchen haben Angst vor dem Heutresor :roll: Manchmal sind sie schon etwas dämlich, aber, der stand jetzt seit Montag im EB und darum wurde ein riesiger Bogen gemacht und sie beobachteten das gefährliche Ding immer mit einem Auge... sowas haben sie noch nie gemacht mit neuen Sachen.
    Vielleicht haben sie Angst, ich könnte sie da reinstecken :twisted: Nee, ich hab ihn jetzt erstmal aus dem EB genommen. Mal sehen, werd wohl auf neutralem Boden neu vergesellschaften müssen :wink: Oder ihn in gute Hände, schweren Herzens, vermitteln müssen :roll: