Hallo
Wir müssen mit unseren Schweinchen fast jeden Frühling/Sommer zum TA und zwar immer aus dem Grund das unsere Schweinchen sich wieder irgendwelches Ungeziefer geholt haben und gar nicht mehr aufhören zu kratzen.Anfangs erschien uns das ja noch etwas normal,weil wir immer dachten das würden sie sich draußen im Garten einfangen aber beim letzten mal sagte uns die Tierarzthelferin dann dass Milben von beschädigter Haut kommen wenn die Schweinchen z.B. zu wenig Sonnenlicht bekommen.
Stimmt das ? Wir sind jetzt nämlich ganz schön verwirrt , da unsere Schweinchen ja direkt gegenüber vom Dachfenster stehen.Dunkel ist es hier nie und bei gutem Wetter kommen sie ja auch immer nach draußen.Kann das vielleicht auch daran liegen wie sie vorher gelebt haben da die 3 Böckchen alle von einer Züchterin stammten die sie im Keller gehalten hat.Ob da viel Licht drin war weiß ich aber leider auch nicht genau und unsere Mädels kommen ja aus Zoohandlungen ( Wir wussten es da noch nicht besser)
Was können wir denn am besten machen? Da sie sich jetzt schon wieder kratzen und sie waren doch erst im Juli da.Bibo hat sich leider auch noch nicht erholt.Er hat zwar wieder zugenommen aber sein Fell ist immer noch stumpf und wächst irgendwie nicht richtig nach
Über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen
LG