Allgemeines

passende Trinkflasche ?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo ihr Lieben,

ich bin noch auf der Suche nach einer "passenden" Trinkflasche. Momentan habe ich so eine Standard Flasche mit einer Kugel vorne drin. Emma trinkt daraus, beisst aber auch drauf. Daher bin ich mir nicht sicher, ob das die Richtige ist..... Elliot geht gar nicht an diese Flasche, nur an den Napf.

Habt ihr einen Tip, wo ich eine bessere Flasche bekomme? Oder ist das beißen normal?

Die Flasche muss allerdings an die Wand zu schrauben sein, da alles andere in unserem EB nicht geht.....

Freue mich auf eure Hilfe :-)

LG

• Ich habe die Kleintier-Tränke Delta 1
    ohne Kugel problemlos trinken und dennoch wasserdicht
    Universalbefestigung pssend für alle Kleintierheime
    Vaakuum

ich bin zufrieden damit =)
    Kostenpunkit ca. 5 €

• Doch, Emma geht auch an den Napf, aber ich wollte eigentlich auf die Dauer weg von dem Napf, falls die den mal umstoßen oder ganz arg verunreinigen, während ich arbeiten bin und es abends erst wieder frisch machen kann..... Deswegen Flasche ;-)

• Momentan habe ich auch einen schweren Napf und den im Dauerauslauf auf Teppich stehen. Also rein theoretisch dürfte da nichts passieren..... aber man weiß ja nie.... ich glaube, ich bin als Anfänger einfach noch viel zu unsicher, unwissend und ängstlich ;-) Unsere beiden sind ja grad erstmal eine Woche bei uns :-)

• Näpfe nehm ich nicht mehr...
    Die Schweinchen trinken da nie draus, jetzt hab ich halt die Flaschen und sie trinken ab und an etwas..
    Außerdem war der Napf trotz Erhöhung und so weiter immer voll mit Dreck.
    Die VakuumFlaschen sind schon cool

• Ich habe (seit der Lektüre von Ruth Morgeneggs Buch) auch komplett auf Napf umgestellt. Die Kopfhaltung beim Trinken ist doch sehr unnatürlich. Außerdem haben meine Dickerchen immer das Saugrohr rausgerissen. Ich vermute, weil aus den Flaschen nicht viel rauskommt. An der Sippy-Tränke haben sie immer so rumgekaut, dass mir schon die Zähne davon weh getan haben.

Ich konnte zwei aus meiner 4er-Gruppe noch nicht beim Trinken am Napf beobachten: die lernen das doch noch, oder? Ich bin schon ein bißchen besorgt, aber da die anderen beiden trinken, werden die Flaschenkinder hoffentlich nicht vor dem vollen Napf verdursten, oder? :?