Oh danke,das ist ja super günstig.
Sind die Platten schon in der Größe geschnitten, oder hats du es schneiden lassen müssen?
(damit ich weiß,wonach ich suchen muß)
Daaanke
Meerschweinchen Vergesellschaftung
VG fast geschafft
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
soo ich hab sie zusammengesetzt. die zwei sind gleich quietschend aufs futter geflogen und er traut sich aus seinem häuschen. jetzt sitzen sie schon relativ eng zusammen und futtern. fiona schnüffelt die ganze zeit an seinem hintern und bailey auch seh ich grad. bis jetzt noch alles friedlich, kein angebrommsel oder so. aber meine mädels quietschen ganz aufgeregt
ich beobachte noch ein bisschen und erzähle dann weitereieiei das erste zähneklappern, er hat sich mit bailey angelegt und die kanns gar net haben wenn jemand ihr futter klauen kommt. jetzt putzt er sich erst mal
ogooott meine nerven. bailey und er verstehen sich nicht besonders.. ich glaube ein paar haare von ihm mussten auch schon leiden.. sie klappern sich an und gehen aneinander hoch.
fiona ist relativ cool und akzeptiert ihn-bis jetzt. -
@ Trine: ja ich hab sie auf 30*50 cm zuschneiden lassen.
lg -
Bilder !! icg fieber hier voll mit, aber habe dir ja gesagt er ist ein ganz netter, evtl. wird er Zähneklappern aber mehr nicht.
LG siri
-
so hier nun ein paar bilder- da war es noch friedlich..
ich denke er muss die rangordnung zwischen sich und bailey klären..
hoffentlich wird das.. meine armen nervenhttp://www.abload.de/image.php?img=100820111861br6x.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=100820111865jrt5.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=1008201118660oj4.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=100820111867wqkd.jpg
grad schon wieder, mir kommts vor als würde bailey den streit suchen..
-
öy, hast du mir meine himalaya-bella geklaut????
-
Da sucht niemand den Streit :wink:
Geh am besten mal 2 Std spazieren... oder hol Dir ne Tafel Schoki
Wenn sie sich gar nicht leiden könnten, wären die schon als Knäuel durch den Auslauf gekugelt
-
wenn du das sagst.. bailey ist grad totaaaal aggro, so kenn ich sie gar nicht. der arme kerl ist glaub total verängstigt, sogar wenn fiona in seine nähe kommt ( die ihm gar nix getan hat) fängt er mit zähneklappern an.
ich glaub das mit dem spazieren gehen ist ne gute idee
ich glaub am ende hat der arme kein fell mehr, bailey ist ziemlich rabiat. dachte schon dass es besser geworden ist, da sie sich gegenübergestanden haben ohne mit den zähnen zu klappern, aber er wollte schon wieder in 'ihr' haus und wurde zähneklappernd vertrieben
-
Hallo Nathi,
ich find das klingt doch gut! Ist alles noch im Rahmen. Als wir damals Amy geholt haben hat sie sich auch mit Elvis angeklappert und die zwei sind sogar aufeinander zu gesprungen.
Aber nach ein paar Stunden war alles geklärt und jetzt sind sie eine verschworene Gemeinschaft. Also, das wird schon!
(Priscilla hatte sich damals klugerweise rausgehalten) -
Also, wenn die Häuschen ein Streitpunkt sind, würde ich sie rausnehmen...Du kannst Handtücher über einen Teil des Geheges legen, dann fühlen sie sich auch sicher.
Die Häuschen...wieviel Eingänge haben die?
Für eine VG würde ich in alle 4 Seiten Eingänge hineinschneiden
@zacki...süüüüß....de Maulwurfn
-
Zacki: ja fiona hält sich auch eher zurück, deshalb denk ich dass der einzige knackpunkt bailey und er sein wird.
dann hoff ich mal das bestedarie: ich hab 2 eingänge reingeschnitten. ich schau jetzt mal wies weiterläuft und nehm sie dann raus oder schneide noch 2 raus. wenn ich sie rausnehme hab ich nur angst dass er dann ganz schutzlos ist
neuester stand: nach sehr ruhigen 15 minuten ( jeder lag in seinem häuschen, er unter der weidenbrücke) werden sie wieder aktiv
http://www.abload.de/image.php?img=10082011186987zn.jpg
und schon wiiieeeder zähneklappern obwohl die arme fiona blos schnüffeln wollte, ich glaub cappuccino ist jetzt genervt. aber sie gehen nicht sofort aufeinander los sondern nur wenn der andere in die nähe kommt.
-
2 STunden nichts? Leben sie alle noch ???
Super cool wie du das alles beschreibst, da fiebert man ja richtig mit
-
so ich hab mich jetzt selber mal hinlegen müssen
alsoo sobald ihm eine in die nähe kommt fängts zähneklappern an, ich denke er ist jetzt gestresst von bailey, weil fiona hat gar nichts gemacht, die wollte eigentlich nur bissle schnüffeln kommen.
wenn bailey ihn anzickt wirds auch mal lauter. aber außer zähneklappern war jetzt noch nichts. es rumpelt manchmal wenn eine wieder in ein häuschen zurückrennt aber des wars dann.die müssen sich vertragen
-
Hallo,
ich würde auch aus den Karton-Häuschen ein paar Karton-Unterstände machen. Schutz von oben reicht auf jeden Fall aus.
Aber ansonsten schaut es bisher doch nicht schlecht aus.
Der Kleine muss ja auch so erst einmal Mut fassen in der neuen Umgebung und dann zeigt er der Zicke schon wo es lang geht. -
so ich bin grad erst wieder heimgekommen, mama hat aufgepasst
anscheinend wird immer noch ab und an mit den zähnen geklappert- cappuccino ist den zwei damen gegenüber sehr misstrauisch.
morgen gibts neue fotos- hoffentlich kann ich die drei bald umsetzen, denn lange wird meine mutter den 'saustall' im wohnzimmer nicht mehr mitmachensolange nur mit den zähnengeklappert wird ists okay? sie jagen sich auch nicht permanent. ich hab das gefühl, dass er sich nicht durchsetzt, er lässt sich immer von bailey verscheuchen und geht wieder unter seine weidenbrücke. ich hoffe, dass sie heute nacht einiges klären können.
soo die erste nacht zusammen und ich denke es hat sich einiges getan.
als ich runter gekommen bin saß cappuccino in einem der kartonhäuschen und nicht wie gestern unter der weidenbrücke.
und bei ihm saß fiona. er brommselt sie an aber kein zähneklappern!
leider ist die situation mit bailey nicht besser geworden, er hat angst vor ihr und sie verscheucht ihn immer.
gerade waren sie sich wieder zähneklappernd gegenüber gestanden..
bailey ist auch genauso aggressiv zu fiona obwohl die sich immer super verstanden haben ( fiona ist auch meistens selber schuld, sie will immer das, was bailey gerade im mund hat und wenns ums essen geht versteht die keinen spaß )ach mann wieso müssen die sich so anstellen
und meine mutter meinte, dass sie heute wieder in den EB müssen- ob das gut geht..
wenigstens versteht er sich jetzt mit fiona besser.hier mal ein paar fotos:
http://imageshack.us/photo/my-images/269/hpim2553.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/811/hpim2559.jpg/
neuester stand: so, sie dürfen bis samstag im VG gehege sitzen- danach will mama ihr wohnzimmer wieder
also fiona startet immer wieder neue versuche und er brommselt sie an. wenn bailey böse zu ihm war faucht er allerdings auch fiona an. ich denke aber dass sie nachts einiges klären, wenn niemand dabei ist. und 2 weitere tage im VG gehege schaden glaub ich nicht.
vorhin gabs löwenzahn und mein herz ist dann fast stehen geblieben- cappuccino ist zu bailey ins haus während sie am löwenzahn gefressen hat und hat mitgefressen.
als sie sich dann immer näher kamen weil der löwenzahn kleiner wurde haben sie darum gekämpft ( immer wieder die köpfe hochgeschlage, ja nicht den löwenzahn loslassen )
und cappuccino hat gewonnen!!
er ist gleich unter die weidenbrücke geflüchtet und hat seinen triumpf genossen
bailey war beleidigt und hat sich den nächsten löwenzahn geschnappt und cappuccino musste natürlich wieder zu ihr hin und wollte ihn wegfressen...
dann gabs diesmal heftigeren streit und er ist lieber schnell weggerannt.puuh danach brauch ich glaub urlaub